Genesis Sub wiederbeleben ?

  • Hallo, ich bin neu im Forum und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Daher belebe ich das Thema noch einmal. Ich besitze auch einen Genesis und möchte ihn weder herrichten. ich besitze 4 Subwoofer und alle mit dem selben Problem. Der Verstärker funktioniert aber die Subwoofer geben keinen Ton mehr von sich. Vermutlich sind die Litzen an der Membran weg gegammelt. Nun habe ich gelesen es gibt eine Reparaturanleitung. Könntet ihr mir diese bitte zukommen lassen???


    Danke für Eure Mühen

  • Wenn ich mich richtig erinnern, wurde in der Anleitung das Gehäuse aufgesägt.


    Das ist allerdings überhaupt nicht nötig, sondern man muss nur auf der Rückseite den Halter abschrauben (die Schrauben sind mit den Polkernplatten der Lautsprecher verbunden) und dann mit viel Gefühl und noch mehr Geduld versuchen die beiden Hälften zu trennen. Mehr oder weniger viel Silikon (?) hindert die beiden Gehäusehälften allerdings daran, dass sie sich trennen wollen.


    Ich verwende dafür meist ein altes Blech einer Fühlerlehre, mit dem ich die Teile ringsrum voneinander trenne.


    Der Rest (das meist lose Kabel zu finden und anzulöten) ist dann nur noch reine Formsache und kommt ohne Erklärung aus.