REIFENUMFRAGE 195/45 R14

  • Grüß euch.


    Ich teile mal meine bisheriger Erfahrung mit.


    Ich hab den Uniroyal Rainsport 1 in der Grösse 195/45 R14 drauf und muss sagen, das der Reifen einfach top ist. Egal ob bei Trockenheit oder Regen, der Grip ist einfach Klasse. Das Kurven fahren macht sogar bei Regen richtig Spass.


    Gruß Marius

  • Ich habe mit den Continental Sportcontact und den Falken ZX 512 gute Erfahrungen machen können. Mit den Dunlop 9000 habe ich auf nasser Fahrbahn nicht so tolle Erfahrung machen können .

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.


    Wolfram Weidner (*1925)


    Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


    Stirling Moss (*1929)

  • Zitat

    Original von Street-pearl
    Ich habe mit den Continental Sportcontact und den Falken ZX 512 gute Erfahrungen machen können. Mit den Dunlop 9000 habe ich auf nasser Fahrbahn nicht so tolle Erfahrung machen können .


    In welcher Größe hast du die Reifen denn gefahren? 195-45-14?

  • Ups glaub die hatten 50er Querschnitt. :uhoh:

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.


    Wolfram Weidner (*1925)


    Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.


    Stirling Moss (*1929)

  • Ich bin damals auf 8x14 Fulda Carat Azzuro gefahren. Die haben sich schön schräg gezogen! ;) Hab auch leider keinen vergleich, aber ich kam noch nie mit nem auto ohne fahrwerk so schön um die kurve.. die reifen nehmen die seitenführungskräfte echt gut auf und haben nen schönen grip bei angenehmen verschleiss...


    Allerdings muss ich dazu sagen das ich keinen vergleich zu anderen sommerreifen in der größe hab!

  • Ich hab jetzt seit einer Woche Toyo Proxes TR1 in 195/45R14 auf 8x14 an der VA und finde das Fahrverhalten als mittelmässig. Vor dem Winter hatte ich Dunlop SP9000 auf der Vorderachse und bilde mir ein das diese sogar noch etwas schlechter als der Toyo waren. Allerdings ist mein Fahrwerk Müll und die Stossdämpfer hab ich zwischenzeitlich auch etwas weicher gestellt so dass ein direkter Vergleich nur schwer möglich ist. Die besten Erfahrungen hab ich bisher mit dem Uni Rainsport1 in 195/45R14 auf 6x14 gemacht. Wie Marius schon sagte - sehr gutes Fahrverhalten sowohl im trockenen als auch im nassen.

  • Grüß euch.


    Hat jemand was gehört oder gelesen, dass die Produktion der 195/45 R14 eingestellt wird?


    Oder hab ich da was Falsches gehört?


    Oder liegt es daran, dass die Winterreifenproduktion schon voll im Gange ist und die Lager der verschiedenen Händler schon leergeräumt sind?


    Hab nämlich keine große Lust auf 15 Zoll BBS bei meinem roten Steili umzubauen, auch wenn der Reifen es gleiche Geld kostet.

  • Mal wieder entstauben das alte Thema.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Uniroyal Rainsport 2 in der Größe gemacht?


    Der 1er war ja einfach super.


    Den 2er hab ich in 195/45 R16 auf meinem 3er Golf gefahren und der schmierte ab einer gewissen Kurvengeschwindigkeit.