Salzmann Domlager

  • Hallo zusammen.


    Will mir nene Satz Salzman Domlager gönnen. Aber welche nimmt man da ?


    Anhand der Beschreibung auf seiner Seite werd ich nicht schlau, welche bei mir am geeignetesten sind.


    Fahrwerk ist ein KW Gwinde drin. Also Männer, her mit den Erfahrungsberichten :rolleyes:


    Gruss Matze

  • Hi,


    nach meiner Erfahrung würde ich die Extrem nehmen, aber nicht die Super Extrem.


    Er wird dir am Tel. zwar was anderes erzählen, aber man muss da ja nicht drauf hören.


    Nimmst du auch die Salzmann Domstrebe dazu? Wenn nicht, würde ich zu den Wellems Domlagern raten. Billiger und nicht schlechter!



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber ich dachte bisher immer, dass die Salzmann-Domstrebe nicht all zu viel taugen würde, weil sie sich zu stark durchbiegt ... oder hab ich da bisher etwas falsch verstanden ?

  • Hallo Männer.


    Ja, die Domstrebe wollte ich dazunehmen.


    Einfache Sache: Ich hab es verpennt Löcher für meine Domstrebe zu bohren bzw die Aufnahmen zu schweissen. Und in nem frisch lackierten Motorraum mach ich da nicht mehr rum. Deswegen die Salzmannstrebe.


    Das mit dem Durchbiegen hab ich auch schon gehört, aber zur Not wird die in nem Metallbetrieb nachgebaut.

  • Hi,


    also ich fahre schon viele Jahre lang Salzmann Domlager mit Salzmann Strebe. Da biegt sich nichts durch und ich merke an meinem IIer sehr wohl einen Unterschied, wenn ich mit oder ohne fahre.
    Mit verwindet sich die Karosserie merklich weniger....


    Aber wahrscheinlich ist mein Popometer kaputt, wie CJW jetzt sagen würde...



    Digijet


    *dervomAutofahrenehkeineAhnunghat*



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • So, Bestellung ist grad raus. Ist der immer so wortkarg ?


    Naja, jedenfalls soll das Zeugs nächste Woche da sein. Dann gibt's evtl. einen Einbaubericht oder sowas fürs Magazin.

  • Naja, wie dem auch sei. Bestellt ist der Quark, das ist die Hauptsache. Hätte ich vorher nicht seine "AGBs" auf seiner Seite gelesen, wüsste ich heute noch nicht, dass das Zeugs per Nachnahme kommt.

  • [quote]Original von PoloRaphi
    taugen die auch was ??


    Bin von denen nicht überzeugt.Hatten bei mir gerade zwei Jahre gehalten und sie sind ohne Gutachten.Bei salzmann ist eins dabei.Salzmann Lager fahre ich jetzt das dritte Jahr ohne Probleme im Motorsport.

  • hab die standard salzmann lager seit einigen jahren,
    ehrlich gesagt hat noch kein tüv das gutachten sehen wollen.


    im gegenteil fand der letzte die konstruktion interessant und hat seinen kollegen rangewinkt.


    das die domstrebe im motorsport zu labil ist mag ja sein, aber besser als keine ist sie doch, jedenfalls merk ich das auf der straße.

  • Hallo Männer.


    Die Lager und die Domstrebe sind vorhin gekommen.


    Tja, was soll ich sagen. Der Salzi hätte ruhig übrige Späne rausputzen können, die Strebe passt nicht einfach so auf die Lager, die Einbauanleitung ist nicht sehr aussagekräftig und der Preis war höher als auf seiner Seite angegeben ( MwSt.).


    Dass es nicht langweilig wird gleich mal ein paar Fragen.


    Ist das Ok so, dass die kleine Mutter direkt auf die Kugel geschraubt wird ? Sieht irgendwie komisch aus. Die Kolbenstange ist jetzt Bündig mit der Mutter, sollte eigentlich Ok sein, oder ?


    Muss die Dummstrebe mitm Hammer montiert werden ?


    Welches Fett habt ihr in den Lagern drin ?


    Die erste Seite hab ich schon drin, ist mal absolut easy, sogar alleine und ohne das Federbein rauszunehmen. Einstellung hab ich lt. Anleitung vorerst auf maximal negativ.....und morgen kommt die 2. Seite dran. Einbauanleitung gefällig ?

  • Zitat

    Original von Matze
    Hallo Männer.


    Die Lager und die Domstrebe sind vorhin gekommen.


    Tja, was soll ich sagen. Der Salzi hätte ruhig übrige Späne rausputzen können, die Strebe passt nicht einfach so auf die Lager, die Einbauanleitung ist nicht sehr aussagekräftig und der Preis war höher als auf seiner Seite angegeben ( MwSt.).


    jetzt nur wegen der 3 % mehr ? oder kam da nochmal volle 19%druff? :uhoh:



    Zitat

    Original von Matze
    Einbauanleitung gefällig ?


    sischa :D


    bin dann mal auf die änderung gespannt, ob sich das lohnt. hast du evtl auch ne möglichkeit zum vergleich mit einer eingeschweissten strebe? wär ja praktisch...