gummi- oder velour-fußmatten???

  • hi leute,


    was sind eigentlich die vor- und nachteile von
    # gummi-fußmatten
    # velour/teppich/stoff-fußmatten
    ???


    die meisten neuwagen haben ja meistens eben diese velourmatten drin, genauso wie sich auf eb*y für den polo auch nur velourmatten finden...
    eigentlich nirgendswo mehr welche aus gummi (außer die universal-fußmatten aus'n baumarkt).


    ich kann mir nicht wirklich vorstellen, warum die velour-matten besser sein sollten? den dreck, den du da mit schuhen reinschleppst (wer weiß wo man überall reingetreten ist), kriegt man doch nie weider raus??? oder kann ich die genauso wie die gummi-matten mit dem hochdruckreiniger waschen? kann ich mir nicht vorstellen...


    bei schnee mögen sich zwar vielleicht nicht so viel wasserpfütsen bilden, aber die gummi-matten nehm ich raus, leer das wasser aus, und wieder rein damit - die feuchtigkeit geht doch aus den velour-matten nie wieder raus???


    ich versteh's nicht :rolleyes:


    greets

  • Das ganze dient eigentlich nur der Optik... Und man hat im Auto ne gemütlichere Atmosphäre! Die Gummi-Matten haben halt den Vorteil, wie du schon erwähnt hast, das das Wasser nicht in den Teppich geht... Optimal für den Winter!


    Ich persönlich bleibe für die trockenere Saison die schönen Velour-Fußmatten... Und im Winter kommen halt die Gummi-Matten, so hab ich im Auto nicht so ne feuchte Luft bzw. beschlagene Scheiben!