hi leute,
ich meinte es gab mal ne ansaugbrücke für nen 3f von einem tuner der die selber gefertigt hat???
gibt es bilder von der brücke und wenn ja, kann man die noch beziehen???
mfg jan
hi leute,
ich meinte es gab mal ne ansaugbrücke für nen 3f von einem tuner der die selber gefertigt hat???
gibt es bilder von der brücke und wenn ja, kann man die noch beziehen???
mfg jan
hi meisnt du die Authal Brücke?? oder wie die hieß?
Müsste die Authal Brücke sein. Bilder hab ich keine. War aber afaik fürn PY gedacht.
so ich hab mal eben kurz mit der firma getelt ....(weils mich ja gar ned interessiert :D)
und ja die firma hatt die ansaugbrücke gabaut und zwar ist die damals für vw motorsport gebaut worden für die g40 motoren. ich schick dem herren jetzt mal ne e-mail und ich bekomm dann infos und evtl auch bild material....
wenn man bei Yahoo "Authal G40" eingibt, bekommt man ein kleines Bild.
@ Jan Ich denke abe rdie ist zu Groß für den K03 Turbo, denn die soll noch größer sein als die 3F Brücke.
Oder noch mehr. Wenn man "Authal Ansaugbrücke" eingibt direkt der erste Link-
mfg Bernd
hab auch nur ein bild gefunden aber da erkennt mann nicht wirklich was
@ polo2sth wenn du material bekommst kannst mir das auch schicken???
an polo86freak@aol.com danke
@ Polo1bernd
ich denke auch das die zu groß ist, aber seit gestern abend hab ich wieder mal so ein "hirngespinnst" ok ich müsste mich noch informieren was denn am besten für nen k03 wäre, sprich kurze ansaugweg, langer ansaugweg etc... hab aber mit dem gedanken gespielt was selber zubauen, und dadrauf direkt nen popoff, und auch ein anderes drosselklappenteil so alla g60 etc.... und als ganz verrücktes gimmik evtl 8 einspritzdüsen....
mal schauen
Na ich denke das ist spielerei. Denn du weißt nicht ob bei dem Aufwand auch Leistung bei herum kommt!
Guck dir die Bilder an bei Yahoo, kannst du dir auch hrunterziehen. hab ich auch gemacht. da kann man schon viel erkennen.
mfg Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von polo86freak
@ polo2sth wenn du material bekommst kannst mir das auch schicken???
an polo86freak@aol.com danke
@ Polo1bernd
ich denke auch das die zu groß ist, aber seit gestern abend hab ich wieder mal so ein "hirngespinnst" ok ich müsste mich noch informieren was denn am besten für nen k03 wäre, sprich kurze ansaugweg, langer ansaugweg etc... hab aber mit dem gedanken gespielt was selber zubauen, und dadrauf direkt nen popoff, und auch ein anderes drosselklappenteil so alla g60 etc.... und als ganz verrücktes gimmik evtl 8 einspritzdüsen....
mal schauen
jo sobald ich infos hab sag ich hier bescheid und mal schauen wie die infos sind stell sie dann gern on oder leite sie weiter
hab mal eben geschaut, aber ich meinte ich habe die anders in erinnnerung??? sieht doch ziemlich grobschmiedig aus???
@ bernd
spielerreien, eben das find ich immer interessant da kann ich mich so schön verweilen....
aber angenommen, was müsste man beachten wenn man eine "perfekte" ansaugbrücke bauen möchte speziell für g40/turbos??
alle py/turbos haben doch die originale g40 brücke minimal bearbeitet drin?
was wäre wenn man zb. den ansaugweg kürzer macht, und den "sammelraum" verkleinert???
mfg jan
Ich denke das erhöht das ansprechverhalten, wenn der Raum kleiner wird.
Aber das Drehmomet wird durch sehr kurze Kanäle leiden.
Was man machen könnte, wäre den Kasten der Saugbrücke abtrennen und einen kleineren Kasten anschweißen. Das könnte funktionieren. Aber ob sich der Aufwand lohnt .... das ist dei Frage.
mfg Bernd
Zitat
@ Polo1bernd
ich denke auch das die zu groß ist, aber seit gestern abend hab ich wieder mal so ein "hirngespinnst" ok ich müsste mich noch informieren was denn am besten für nen k03 wäre, sprich kurze ansaugweg, langer ansaugweg etc... hab aber mit dem gedanken gespielt was selber zubauen, und dadrauf direkt nen popoff, und auch ein anderes drosselklappenteil so alla g60 etc.... und als ganz verrücktes gimmik evtl 8 einspritzdüsen....
mal schauen
Bei uns hier einer baut sowas nach wunsch.
Hat auch nen 1,7 ltr Turbo gebaut fürn Polo. (der silberne der in der vw Scene mal drin war)
Die Qualität seiner Arbeit sei dahingestellt und sein mehr oder weniger schlechter Ruf tut hier auch nix zur Sache. Ich find nur die Idee eben auch nicht soooo schlecht von wegen 8 EinspritzVentile, andere Drosselklappe usw
leider hab ich noch keine antwort bekommen ...
Hallo,
Soweit ich weiß:
Das Authal Saugrohr war Bestandteil eines "Tuning-Kits", das dem G40 zusammen mit einer Nockenwelle, Benzindruckregler und Eprom echte 135PS entlocken sollte...
Und das mit Serienladerrad(!!!)
Dazu gab es damals auch ein seriöses Gutachten und die deutliche Mehrleistung (aber nie selbst gemesssen) kann ich aus eigener Erfahrung auch definitiv bestätigen.
Dass das irgendwas mit VWM zu tun hätte, ist mir allerdings neu- zumal die richtigen VWM G40 auch Schlepphebelköpfe hatten...
Für den G60 gab`s auch mal ein gutes Kit...
LG Chris
Ich hole das Thema nochmal hoch. Hat einer ein Gutachten zu der Ansaugbrücke?
Moin Zusammen,
ich probiere es hier nochmal. Vllt. hat ja jemand das Gutachten da. Das könnte mir sehr helfen.
Danke vorab.
Probier es da mal! Fragen kostet ja nichts. Der scheint ja ein Gutachten zu haben!
Werde ich machen, danke.