da gab es doch mal ne ansaugbrücke???

  • so ich hab mal eben kurz mit der firma getelt ....(weils mich ja gar ned interessiert :D)


    und ja die firma hatt die ansaugbrücke gabaut und zwar ist die damals für vw motorsport gebaut worden für die g40 motoren. ich schick dem herren jetzt mal ne e-mail und ich bekomm dann infos und evtl auch bild material....

    Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....

  • wenn man bei Yahoo "Authal G40" eingibt, bekommt man ein kleines Bild.


    @ Jan Ich denke abe rdie ist zu Groß für den K03 Turbo, denn die soll noch größer sein als die 3F Brücke.


    Oder noch mehr. Wenn man "Authal Ansaugbrücke" eingibt direkt der erste Link-


    mfg Bernd

  • hab auch nur ein bild gefunden aber da erkennt mann nicht wirklich was

    Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....

  • @ polo2sth wenn du material bekommst kannst mir das auch schicken???
    an polo86freak@aol.com danke


    @ Polo1bernd


    ich denke auch das die zu groß ist, aber seit gestern abend hab ich wieder mal so ein "hirngespinnst" ok ich müsste mich noch informieren was denn am besten für nen k03 wäre, sprich kurze ansaugweg, langer ansaugweg etc... hab aber mit dem gedanken gespielt was selber zubauen, und dadrauf direkt nen popoff, und auch ein anderes drosselklappenteil so alla g60 etc.... und als ganz verrücktes gimmik evtl 8 einspritzdüsen....


    mal schauen


  • jo sobald ich infos hab sag ich hier bescheid und mal schauen wie die infos sind stell sie dann gern on oder leite sie weiter

    Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....

  • hab mal eben geschaut, aber ich meinte ich habe die anders in erinnnerung??? sieht doch ziemlich grobschmiedig aus???


    @ bernd


    spielerreien, eben das find ich immer interessant da kann ich mich so schön verweilen....


    aber angenommen, was müsste man beachten wenn man eine "perfekte" ansaugbrücke bauen möchte speziell für g40/turbos??
    alle py/turbos haben doch die originale g40 brücke minimal bearbeitet drin?
    was wäre wenn man zb. den ansaugweg kürzer macht, und den "sammelraum" verkleinert???


    mfg jan

  • Ich denke das erhöht das ansprechverhalten, wenn der Raum kleiner wird.
    Aber das Drehmomet wird durch sehr kurze Kanäle leiden.
    Was man machen könnte, wäre den Kasten der Saugbrücke abtrennen und einen kleineren Kasten anschweißen. Das könnte funktionieren. Aber ob sich der Aufwand lohnt .... das ist dei Frage.
    mfg Bernd

  • Zitat


    @ Polo1bernd


    ich denke auch das die zu groß ist, aber seit gestern abend hab ich wieder mal so ein "hirngespinnst" ok ich müsste mich noch informieren was denn am besten für nen k03 wäre, sprich kurze ansaugweg, langer ansaugweg etc... hab aber mit dem gedanken gespielt was selber zubauen, und dadrauf direkt nen popoff, und auch ein anderes drosselklappenteil so alla g60 etc.... und als ganz verrücktes gimmik evtl 8 einspritzdüsen....


    mal schauen


    Bei uns hier einer baut sowas nach wunsch.
    Hat auch nen 1,7 ltr Turbo gebaut fürn Polo. (der silberne der in der vw Scene mal drin war)
    Die Qualität seiner Arbeit sei dahingestellt und sein mehr oder weniger schlechter Ruf tut hier auch nix zur Sache. Ich find nur die Idee eben auch nicht soooo schlecht von wegen 8 EinspritzVentile, andere Drosselklappe usw


    Ettl-Motorsport

  • leider hab ich noch keine antwort bekommen ...

    Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....

  • Hallo,


    Soweit ich weiß:


    Das Authal Saugrohr war Bestandteil eines "Tuning-Kits", das dem G40 zusammen mit einer Nockenwelle, Benzindruckregler und Eprom echte 135PS entlocken sollte...


    Und das mit Serienladerrad(!!!)


    Dazu gab es damals auch ein seriöses Gutachten und die deutliche Mehrleistung (aber nie selbst gemesssen) kann ich aus eigener Erfahrung auch definitiv bestätigen.


    Dass das irgendwas mit VWM zu tun hätte, ist mir allerdings neu- zumal die richtigen VWM G40 auch Schlepphebelköpfe hatten...


    Für den G60 gab`s auch mal ein gutes Kit...



    LG Chris