Moin!
Habe gestern mal die Drosselklappe an meinem Golf 2, mit 1.3i 54PS NZ Motor ausgebaut und gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert, war auch mal nötig, so siffig sah die aus.
Jetzt liegt die Leerlaufdrezahl allerdings bei ca. 1.250 u/min, vor der Reinigung bei ca. 800 u/min. Wenn ich sämtliche Verbraucher einstelle fällt die Drehzahl jetzt auf ca. 1.000 u/min.
Ich schätze mal, dass sich die erhöhte Leerlaufdrezahl negativ auf das Abgasverhalten auswirkt, wobei der Leerlauf dadurch allerdings bei allen eingeschalteten Verbrauchern deutlich angenehmer ist.
Habe mal gelesen, dass bei neueren Polos sich das von selber anlernt, beim NZ aber nicht?
Komisch eigentlich, da ich nicht an der CO oder Leerlaufschraube dran war.
Nebenbei habe ich übrigens die 65A LiMa vom 3F eingebaut, mit neuem Keilriemen.
Muss ich jetzt zum CO/Leerlaufdrehzahl einstellen in die Werkstatt, oder pendelt sich das doch wieder von selber ein? Das Einstell- Verfahren, wie es im "So wirds gemacht" beschrieben wird, ist als Hobby- Schrauber ja nicht durchführbar.
Oder muss noch was anderes, zusätzlich eingestellt werden?
Könnte ich auch bis zur nächsten AU (diesen Oktober) so rumfahren ohne Probleme, und das dann kurz vorher einstellen lassen?
Neu sind vor kurzem:
- Unterdruckschläuche
- Zündkerzen
- Verteilerkappe & Finger
- Luftfilter
Grüße,
David