PoloMichy - 2F GT

  • Zitat

    Original von Akira
    Nen Brenner sieht doch anderst aus Flo :smash:


    Ich finds elegeant gelöst mit den Lautsprecherabdeckungen aber die andere Farbe sagt mir persönlich nicht zu, aber das muss jeder selber wissen.


    meinst du das mit dem softtouchlack?
    naja, die konsole mit den instrumenten musste ja ein interieur gefühl bekommen. alles andere an lack sagt mir nicht zu und ich denke, dass ist jetz ein guter kompromiss.
    kommt aber in der realität besser rüber als auf den fotos.....

  • Zitat

    Original von Akira
    Einzeln und versenkt?


    Mh kuck mal beim A-Vectra oder so :smash:


    Michy das kommt mir aber ganz schön hell rüber... das passt doch nicht zum Auto :rolleyes:


    nun ja,
    so leuchten die leds nunmal.....am bmw nicht anders.


    ich finds porno HD :D

  • Nach Aussortierung meiner Bilder von der Saison 2009 hab ich noch zwei Fotos gefunden, die dem optischen Endstand zeigen.
    Nach über 6 Jahren Schrauberei hab ich den Wagen endlich so wie ich ihn haben möchte.
    Gedacht wird aber weiter. Das letzte Teil das noch fehlt ist die Treser Heckschürze. Ansonsten wird der Wagen bis auf weiteres nicht mehr verändert..........
    Bild 1
    Bild 2

  • Mir is gerade mal aufgefallen, dass du deine Radlaufverbreiterung lackiert hast. Habe es bei mir nun auch vor! Wie hast du die Verbreiterung vorbereitet? Die war ja sicher schonmal verbaut, also auch schmutzig. Wie hast du sie gereinigt? Wie geschliffen? Wie geglättet? ;)

  • Moins!


    Beim 2er hat man ja immerhin die Möglichkeit weisse Verbreiterungen vom Fancy zu nehmen, da findet man sicherlich auf dem Schrottplatz noch manchmal was passendes.


    Ich hab meine Verbreiterungen für den 2F damals erstmal mit 120er von der groben Struktur befreit. Dann glaube bis 400er Nass hochgearbeitet. Oder 800er. Das weiss ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall waren die wirklich Babypopsaglatt nach dem schleifen. Und alles schön per Hand, weil mit nem Schleifer hat man hinterher Stufen im Plaste. :D Der Lacker hat dann nur noch dünn Plastegrund und Füller drauf gejaucht bevor es an die eigentliche Farbe ging. Der Lack hält da auch bis heute, da die oberste Schicht Plaste ja auch vollkommen weggeschliffen wurde. An den Steinschlaggefährdeten Stellen klebt entweder durchsichtige Steinschlagfolie, oder man muss da halt jedes Jahr bisschen ausbessern.

  • servus!


    ich hab da gar nichts gemacht. habs dem lacker hingelegt und er hat alles gemacht.
    an einer stelle gabs nen riss wegen der leiste, die ich gecleant hab.
    ansonsten hälts bis heute.
    die steinschlag stellen hab ich dann noch bekleben lassen.....ist zwar nicht immer die schönste variante, spart dennoch ein jährliches lackieren.
    mit ausbessern ist es da nicht mehr getan. bin ein jahr ohne folie gefahren und hab ich voll geärgert.......

  • Moins!


    Naja, der Lacker jaucht aber solange Füller drauf bis alles glatt ist... Das wäre mir nix. An den vorderen Verbreiterungen hab ich keine Steinschlagfolie verklebt, und da muss ich nur jedes Jahr paar minimale Steinschläge mit Lack versorgen. Weil der Lackaufbau ist ja nicht viel dicker als aufm Blech. Wenn da nen mm Füller unterm Lack ist kann ich mir schon vorstellen das der Lack da ziemlich schnell aufgibt... Einzig an den hinteren Radläufen hab ich Folie verklebt. Hab da bei VW Ladekantenfolie vom T4 gekauft, das ist nahezu unsichtbar bis auf die Ränder, und kann man problemlos mit dem Lack polieren. Dazu muss der Lack aber auch Babypopoglatt sein, sonst siehts scheisse aus. :D Achja, das lackieren hat anno Tubbak 700 Maak gekostet. Da wurden die Verbreiterungen, ne JE-Leiste, noch ein GFK Teil und die Heckklappe lackiert. Zwar teuer, dafür hält der Lack heute noch. :D

    Plasteverbreiterungen rulez

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()