Steilheckpolo . Polo 2f Steilheck

  • Zitat

    Original von ToHsA
    Stimmt schon fürn Altag ist das nichts mehr.
    Aber das Fahrgefühl ist schon was besonderes, so wunderbar direkt. Man kann es auch durch mangelnden Komfort beschreiben.



    Dennoch ich geniese es jedesmal wenn ich mein Polo fahre. ...


    richtig,es macht mir auch jedsmal wieder spass die alte kiste zu fahren :)
    durch das saisonkennzeichen fahr ich den hobel ja nur sporadisch...

  • So lange die Miss September noch weiterlebt und mit nem gescheihten 16v Motor ausgestattet wird ist das oki.


    @emoog.
    Viel Spass beim Umbau.


    Zum Alltag und Polofahren.
    Für den Alltag ist ein Liebhaberstück nicht geeignet, vielleicht ab und zu mal zum Einkaufen. Aber es macht nach wie vor Spaß in dem engen kleinen Polo zu sitzen. Es ist einfach was Anderes. Vielleicht ist es einfach der fehlende Komfort und die fehlenden eletronischen Helferlein.
    Ich geb meinen zwei Steilhecks auch nicht mehr her, so viel steht bei mir auch schon fest.


    Gruß Marius

  • Nabend, bin leicht gelangweilt und hatte dies hier eigentlich auch schon länger vor.. jedoch gibt es leider keine non-Polo Vorstellung. Darum quetsche ich das mal hier mit hinten dran.


    Kaufmotiv war damals was größeres, sparsameres und sicheres zu haben. Es sollte unbedingt was vom Händler sein und somit blieb die Auswahl recht schmal bis eher besch*ssen. Sei´s drum, bereuht habe ich es nie einen Joker mit Nullausstattung zu kaufen. Aufrüsten macht schließlich eh viel mehr Spaß.. :D


    Kurzum 97er TDI mit Klima und abnehmbarer AHK für einen damals üblichen Preis. Im Laufe der nächsten 2 Jahre folgten etliche Teile - eindeutig und mittlerweile auch schon wieder "to much to list". Ist ein Projekt fertig, überleg ich krampfhaft was es noch gibt.


    Derzeit ist es ne Mittelarmlehne vom Vento, die es nachzurüsten gilt. Desweiteren sollen die Sebring Räder, welche ich erst pulvern lassen habe, bereift werden. Auf der Suche nach Joker Sportsitzen bin ich ebenfalls..


    Mal eine kleine Auswahl an Fotos:


    Ursprungszustand



    viel OE Teile, 2 fremdverursachte Parkrempler und ein Gewindefahrwerk später:




    und hier letztendlich die "DB 703 tiger" farbigen Räder live drangefaked :O



    Kann nur jedem ans Herz legen, sich einen Golf als Zweitwagen anzuschaffen. Manche tun es ja bereits schon ;)
    Es ist ein Wagen mit Charakter und Charme der Neunziger, der zuverlässig mir seit über 60tkm die Treue hält. Der OE Fetisch wird hier noch viel vielfältiger bedient und die Teilejagd ist nicht minder spannend. Etliches davon erreichte schon vor langer Zeit Liebhaberpreise und der Austausch im Forum ist längst keine Prolldomäne mehr.


    P.S. ich liebe dich :heart:

  • Auch der Golf schaut wieder super aus. Und wird sicher noch besser. Hast halt ein Händchen dafür.


    Aber ich weiß gar net warum der Polo im Alltag nix mehr sein soll?
    Bin am Samstag nach 2 wochen und 1200km 600er fahren(unter anderem war ich letzten Sonntag in München mit dem Kleinen) wieder auf den Polo umgestiegen.


    Da ist der Polo richtiger Luxus. Alles geht so leicht, er bremst super und hat sogar einen synchronisierten ersten Gang und ne Lüftung!!
    Der Umstieg ist aber auch immer etwas komisch mit dem Minilenkrad im Polo und man fühlt sich als ob man LKW fährt so hoch wie man sitzt :D


    Also alles relativ...

  • wenn ich von einem 1er polo auf einem 2f umsteige wird der alltag auch komfortabler :D


    ich habe meinen polo auch nicht mehr im alltag fahren wollen,war mir einfach zu unbequem.nichts desto trotz... ohne geht es bei mir nicht :)

  • Wo ist ein 1er denn bitte unkomfortabler, als dein Fox ? abgesehen vom hintern Scheibenwischer, dem BKV ( Beides aufpreispflichtig beim 1er), und einer lüftungsgeschwindigkeit mehr, kann deiner nicht mehr ;)




    OEM Wahn must go on - So ein golf wär nichts für mich, gibts zuviel :rolleyes:

  • Polo4l:
    Stimmt für mich wär der Golf auch nix, zumindest der 3er nicht. Ich könnt mich da eher für nen 2er und vor allem für einen originalen Rallye begeistern.


    Aber trotzdem schaut er gut aus! Bin gespannt was noch alles kommt. Schön weiter berichten :D


    da_flo:
    Ganz ehrlich? Als ich vor nem Jahr nen Oldie gesucht hab war auch ein 1er Polo in der Überlegung. Aber der war mir dann zu kultiviert und normal.
    Da kam mir die 50er Jahre Konstruktion mit dem "großen" 770er Motor gerade recht. Und heckmotor wollt ich eh schon immer mal haben auch wenn dich das Ding extrem von hinten anbrüllt :tongue:

  • jetzt muss ich noch mal offtopicen:
    einen einser im alltag zu fahren ist wohl unbequemer,hab das mal eine woche gemacht ;)
    der 59er käfer ist auch schon um lichtjahre "tauglicher" und bequemer als unsere breze ;)