original schmutzfänger coupe

  • hi leute!


    nachdem ich im winter viel und hauptsächlich auf berg- und passstraßen unterwegs bin, und somit mein polo dementsprechend viel schnee, matsch und v.a. salz ausgesetzt ist, hätte ich mal mit der überlegung schmutzfänger gespielt...


    angedacht wäre, diese nur im winter zu fahren, d.h. mit den winterreifen montieren, mit den sommerreifen demontieren ;)


    # ist dieses mehrmalige montieren/demontieren problemlos möglich (oder halten nach öfterer de-montage evtl. radläufe oder schmutzfänger nicht mehr richtig?)
    # wie werden diese genau/ungefähr montiert? irgendwo glauche ich gelesen zu haben, dass diese eingeclipst werden...
    # bringen diese auch den gewünschten effekt oder eher nicht?


    # und die wichtigste frage: sind diese noch original lieferbar (zu welchem preis?) bzw. wie hoch stehen die chancen diese gebraucht zu ergattern? :)


    google und suche spucken nit wirklich das aus, was ich gesucht hätte... :evil:


    besten dank & greets 8)

  • soda, um wieder auf das thema zurück zu kommen, ein kleines update ;)


    nachdem ich zufällig einen polo ausfindig machen konnte, der zumindest noch 1 schmutzfänger dran hatte (war wirklich nur mehr der eine), konnte ich mir das ganze heute kurz anschauen...


    und zwar sind die dinger, wie schon richtig vermutet, an die plastikradhausverbreiterungen geklemmt. somit sollte auch mehrmaliges montieren bzw. demontieren kein problem darstellen - notfalls müssten hald die klemmen getauscht werden :smash:


    anbei noch 2 pics zur veranschaulichung...


    greets 8)