turbo-chefkoch Seiner!!

  • LEUTE LEUTE LEUTE!!!!


    Was soll ich großartig sagen 2011 hab ich den Wagen geschlachtet und in Einzelteilen verkauft....................UND 2019 teilweise komplettiert wieder zurück gekauft - ist das krass oder was??? <3=) eine Liebe die niemals geendet hatte......ich hab mich immer geärgert den Wagen damals verkauft zu haben, aber er war weg.......nun isser wieder da!!!


    Ziel ist es den Wagen wieder aufzubauen und so herzurichten, dass er mir wieder gefällt......


    Seit 12 Jahren ist der Wagen abgemeldet und ich bzw. mein Vater damals sind sogar noch die letzten Besitzer im Brief:geschockt: der Wagen wurde nie richtig angemeldet!!!


    Also nach dem Kauf erstmal gewaschen das gute Stück und den Staub runtergeholt



    polomagazin.de/index.php?attachment/45602/







    Dann ging es in die Halle und die Suche nach Felgen begann :]







    Das schwarze gefällt mir nicht wirklich, also werden die auch wieder hochglanzverdichtet:!::!:



    Im Moment steht er so da;(




    Hier wird sich also einiges tun und ergeben in nächster Zeit :thumbup:

  • Gibt es die alten Bilder noch irgendwo? Die sind leider nicht mehr online

    Moin,


    die kann ich bestimmt mal raussuchen und noch einmal ins Forum laden, damit die hier auch sichtbar sind, wird zwar schwer aber anhand der Texte könnte es machbar sein, wenn nicht, dann stelle ich nochmal so etwas rein hier ;)

    ...und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!

  • So kleines Update an dieser Stelle :)


    Bilder habe ich doch tatsächlich tausende gefunden :oops:habe die letzten zwei Tage 8 Festplatten durchgeguckt und gestern Abend bin ich dann fündig geworden. Gucke, dass ich am Wochenende mal die Zeit finde, um zu sortieren und dann aktualisiere ich den Thread hier, damit die Bilder wieder sichtbar sind :thumbup:


    Paar Lieferungen sind auch eingetroffen schon.


    Momo Millenium 320mm

    Bonrath Einarmwischer günstig geschossen als Ersatz :love:

    Neues Thermostatgehäuse

    10W60 kommt heute


    Mal schauen ob ich am WE in die Halle komme, wollte den Motor nochmal starten, da ich das CO-Poti getauscht hatte, der Motor aber kein Öl mehr hatte.......das Leck muss ich dann auch nochmal lokalisieren.....tippe auf die Ölkühler Konstruktion vom Vorbesitzer, das sieht alles recht wild aus:furious::smash:

    ...und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!

  • Ich war heute mal beim Polo wieder......


    Hab die Ladeluftrohre ausgebaut, den Ladeluftkühler, den Wasserkühler und das Oberteil der Drosselklappe, weil ich das alles ändern möchte wieder.


    Und danach dann noch den Raum für den Winter weiter gebaut, damit man sich auch mal aufwärmen kann, anbei ein paar Bilder.......


    ...und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!

  • Moin Zusammen,


    also man könnte meinen ich bin untätig, aber das ist weit verfehlt :D


    Ich horte fleißig Teile um den Wiederaufbau zu beginnen. Nebenbei überlege ich sogar den Wagen nochmal lackieren zu lassen, durch die doch sehr lange Standzeit hat er hier und da leider etwas abbekommen und müsste sowieso teilweise gemacht werden. Daher überlege ich aktuell auf jeden Fall schon einmal den Motorraum in Stahlgrau lackieren zu lassen und wenn mir das dann gefällt, dann würde ich evtl. den kompletten Wagen nochmal so lackieren lassen :D


    Die Felgen würde zu der Farbe auf jeden auch rocken!!


    ...und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!

  • WOW!!!!!


    Fast ein Jahr her der letzte Post hier.....................C R A Z Y:uhoh:


    Aber ich bin fleissig, habe in der Zwischenzeit viele kleinere Dinge erledigt, welche auch wichtig gewesen sind, Teile weiter besorgt, die Handbremse hinten optimiert, so dass diese auch zieht, wenn man den Hebel betätigt.


    Der Ladeluftkühler ist auch zu 90% fertig, freu mir nen drittes :D


    Sobald ich ihn habe wird er eingebaut, dann die LLK Verrohrung neu gemacht und dann wird Motor ausgebaut, Motorraum fürs Lacken vorbereitet und dann soll gelackt werden, in der Zwischenzeit widme ich mich dann dem Motor, dichte ihn neu ab und mache Wartung.



    Anbei zwei Impressionen davon.


    ...und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von turbo-chefkoch ()

  • So weiter gehts, in 2 Wochen wollen wir die Ladeluftrohre schweißen, dann will ich alles rausreißen, den Motor neu abdichten und den Motorraum lackieren lassen, damit das alles wieder schicklich ist!


    Also den LLK mal eingebaut:






    Und danach habe ich noch etwas für die G60 Bremse vorne und die Scheiben hinten eingebaut. Mehr Leistung auch auf der Bremsanlage


    9 Zoll BKV vom Scirocco mit verstellbarer Stange, passt 1zu1 so in Polo dann


    Der Unterschied in der Größe ist gut zu erkennen.


    Vorher


    Und nachher



    In zwei Wochen gehts dann wie gesagt weiter, da werden die Ladeluftrohre geschweißt.

    ...und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!

  • Boah krass, ich sehe grad, dass ich hier schon fast 3 Jahre nichts mehr geschrieben habe :oops: :O


    Also am Auto ist nicht soooooviel in der Zwischenzeit passiert. DIe Ladeluftrohre sind geschweißt und gepulvert. Ich kaufe immer wieder mal seltene gut erhaltene Teile, wenn mir was über den Weg läuft.


    Es fehlt aber halt die Zeit sich mal hinzusetzen und richtig am Vehicle zu schrauben. Ich habe mir jetzt mal paar Utensilien geholt. Wollte jetzt mal anfangen vorne die Radhäuser schon mal vom alten Unterbodenschutz zu befreien und dann zu schauen wo es evtl. rostet und dann werden evtl. fällige Stellen überarbeitet mit Karosseriedichtmasse und am Ende kommt da Brantho-Korrux drauf.

    ...und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!