polo86freak´s 1er Turbo Polo

  • Hihi,


    sind jetzt 185/45 R15 Nankang drauf, also auf der 7,5 sieht es ganz lecker aus, vorne hätte ich vllt. mal den 175/50 oder 165/50 probieren sollen.


    Aber jetzt werden die erstmal aufgeraucht und dann schauen wir mal.

  • Zitat

    Original von polo86freak
    vorne werde ich noch 5 Plättchen drunter machen und hinten werden es wohl 25er pro Seite werden.


    Ich persönlich würde die Felgen genau da stehen lassen wo sie sind, also keine Platten dahinter! Sieht echt super aus aber größere Fotos wären wirklich nicht schlecht !


    Weiter so !!!

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • sodele heute war mal wieder ein Tag mit vielen Eintragungen und ich muß sagen ging alles klatt ohne irgendwelche Probleme...


    - Felgen mit Reifen
    - Spurplatten hinten
    - Domstrebe hinten, wobei man das ja nicht wirklich braucht
    - Ölkühler an der Stoßstange
    - Luftschlitze in der Stoßstange


    Habe auch schon meine erste Eindrücke gemacht mit 0,9 bar LD und muß sagen das ist mehr wie genug für den kleinen 1er.....


    Bremsen müssen aber defenitiv neu, irgendwie braucht der viel zulange mit der GTI-Bremse... habe ja noch die G60-Anlage liegen...


    und zum Thema Nankang, sieht gut aus aber irgendwie ist das auch nicht der Rennerreifen wenn ich so an meine Dunlops denke....


    mfg Jan


  • Haben wir dir aber alle gesagt...
    Lieber ein bissel mehr Geld ausgeben für z.b. ein paar Toyos..
    Wer billig kauft, kauft 2mal

  • Sodele,


    werde mich demnächst zurück ziehen, da ich mit der meisterschule anfange.
    aber keine Sorge der 1er wird nicht verkauft.....


    stehte solange in der garage, bis bessere zeiten wieder kommen....


    ist wie ein guter rotwein mit den jahren wirds immer besser.


    gruß jan

  • kleines update:


    Polo war dieses Jahr zwar angemeldet aber mehr wie 200km bin ich nicht gekommen.


    Allerdings hab ich mir ne neue Auspuffanlage drunter gebaut, marke Eingenbau.


    200Zeller Kat, kleinster Topf von der Bastuck Golf3 Anlage als Endtopf, Ø 63 Verrohrung und nen Ø80 Endrohr von Bastuck mit Siebeinsatz.


    Das ganze wieder mittig und leicht nach oben gestellt.


    Seit diesem Umbau hört man auch wieder was von hinten.....


    Bilder kommen morgen.

  • Hihi,


    so, nun muß ich auch mal wieder etwas berichten gibt zwar nicht viel...
    that´s live


    Habe mich mal wieder versucht einen Grill umzubauen so wie in den 90er bevor man diese no´sign grill´s an jeder Ecke bekam.


    Aber seht selbst.... bißchen spachteln und eine Grill-Leiste kommt noch dran.



    Denke das lässt meinen Polo ein bißchen grimmiger schauen.

  • was soll ich sagen Bernd, Polo ist seit dem 1.4 wieder angemeldet bin aber seither keinen Meter gefahren... läuft bis anno letztes Jahr ganz gut....


    Bin aber ab und zu am basteln... mach ich eh lieber als fahren.....


    Bin gerade an einem 2f mit G40 zum herrichten... weil mir einfach der Ladersound fehlt....

  • woher / wie hast du das mit deinen nabendeckel gemacht?


    schaut fein aus der kleine :smash:

    .....;) Jage nichts was du nicht töten kannst ;).....

    ......................Geladen & Entsichert......................

  • Hi, sind selber gedreht.....


    bzw drehen lassen, sind keine flache Deckel wie sonst so oft angeboten sonder der Wölbung vom Radstern folgend.


    sieht besser aus finde ich, hat auch dementsprechend was gekostet.

  • Mit den OZ ist es genauso wie mit den BBS. Schwarz und poliert ist wirklich ein schöner Kontrast, aber leider kommt dann der Stern überhaupt nicht zur Geltung. Und gerade mit den OZ Turbo ist das sehr schade.

  • Zitat

    Original von Inter
    Mit den OZ ist es genauso wie mit den BBS. Schwarz und poliert ist wirklich ein schöner Kontrast, aber leider kommt dann der Stern überhaupt nicht zur Geltung. Und gerade mit den OZ Turbo ist das sehr schade.


    muss man halt genau hingucken, das find ich wiederum gut...


    aber diese oldschool kamei hutzen... :rolleyes: :D
    passt nett zu dem new school style...
    ansonsten ist der wagen geilo!!!!


    Gruß
    Wolf