Euro 2 durch Minikat

  • Hi, auflagen beim h kennzeichen?


    Besten Gruß

    Die Versicherung muss dir entgegen kommen …

    Sonst versichert man das Auto normal.

    Gut - wir fahren polo - da ist die typenklasse ein bisschen niedriger , wie beim Golf.


    Die Zulassungsstelle bei uns ( Landkreis wt) entscheidet , ob das Auto , trotz tüv , als h zugelassen werden kann.


    Deshalb schrieb ich , mehr oder weniger , bei Versicherungen und Landkreisen.


    Da muss man sich richtig schlau machen

  • Zitat

    Die Zulassungsstelle bei uns ( Landkreis wt) entscheidet , ob das Auto , trotz tüv , als h zugelassen werden kann.

    Wenn du ein positives H-Gutachten der Zulassungstelle vorlegst und sagst du willst den als Oldtimer zulassen, kann die ZUlassunsstelle da nicht einfach nein sagen.



    Zum Thema, am einfachsten wäre wie erwähnt ein Minikat damit man würde man die Hälfte an Steuern sparen.

    Zwischen normale Zulassung und einer H-Zulassung sind beim 1.3er mit G-Kat hat man quasi gerade mal ein paar Euro Ersparnis.

    Asu Wirtschaftlicher sicht lohnt das nicht, rechnet man das man ein h_Gutachten machen muss, andere Kennzeichen brauch.

  • - H-Kennzeichen

    - Minikat/Euro 2 (was ist da der Stand bzgl. Plaketten/Umweltzonen?)


    Danke für die Infos,

    Das ist alles egal, stand heute bekommt jedes G-Kat Fahrzeug, also auch Euro1 und gleichgestellte Normen, die grüne Plakette und darf somit ungehindert in alle Umwelt- und Feinstaubzonen fahren.

    Also der einfachheithalber den Minikat, oder einfach den NZ so fahren wie er ist.


    Mfg Patrick

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • Hi Deedee,


    wenn dir ein Minikat für NZ über den Weg läuft, schick mir mal den Link dazu. Hab an sowas auch immer Interesse...

    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)