Spurverbreitung bei STH hinten?

  • Nabend ,


    wer fährt von euch auf´m 2f STH Spurplatten , also auf der Hinterachse. Wenn ja wieviel?


    Ich fahren zur Zeit 195er Breite auf 14 Zoll ,sowie rundrum 40mm Tieferlegungsfedern und ich überlege ob ich mir 40mm (Achse) Spurplatten zulegen soll.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die Reifen hinten dann überhaupt noch in dem eckigen Radkasten unterkommen.



    Hat da jemand schon mal erfahrung mit gemacht?



    Gruß


    Steffen

  • Ach was,....


    Also ich hab hinten 40mm Distanzen.....pro Seite ! Soviel zum Thema, was möglich wäre


    Ich denke aber mal, du willst wissen wieviel mm Spurverbreiterungen du montieren kannst ohne die Radläufe bearbeiten zu müssen, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin,


    Zitat

    Original von hommi
    Ich fahren zur Zeit 195er Breite auf 14 Zoll...


    Das allein sagt erstmal gar nichts aus. Das war es, was Polo4l Dir mit seinem Beitrag sagen wollte.
    Es fehlen noch entscheidende Angabe, nämlich die Einpresstiefe (ET) der Felge sowie die Felgenbreite.


    Also möglich ist viel, aber in deinem speziellen Fall kannst Du es doch selbst am besten herausfinden:
    2-3 Leutchen hocken sich bei geöffneter Heckklappe auf die Ladekante, so daß die Reifen in das Radhaus
    eintauchen. Du nimmst ein Zentimetermaß und mißt den minimalen Abstand von Reifen zur
    Kotflügelinnenkante. Davon ziehst Du noch 5mm Sicherheitsabstand ab und Du hast die mögliche
    Spurverbreiterung pro Seite.




    Gruß