VWschrauber - Polo2 Coupe

  • Zitat

    Original von VWschrauber
    leistungsänderung.d.verw.v.orginal vw-motor


    Wenn ich endlich mal wissen würde, was bei mir am Motor gemacht wurde.... :furious:


    gestern mit einem Polo mit HZ motor gefahren und der war ja soooo langsam im gegensatz zu meinen.
    Meiner dreht auch über 7000u/min.
    Habe mal ein Video gemacht.
    Tachowelle ist defekt. Laut Navi schafft der 166kmh.


    http://de.youtube.com/watch?v=aYWwi27BMe4


    edit: ist das auch normal bei den Tachos das der Zeiger vom DZM so eiert:D ?

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

    Einmal editiert, zuletzt von VWschrauber ()

  • Zitat

    Original von VWschrauber


    edit: ist das auch normal bei den Tachos das der Zeiger vom DZM so eiert:D ?


    is mir auch aufgefallen, besonders al sdu geschalten hast...ich sags mal so:
    ist weder bei meinen so, noch bei dem von meinem kumpel


    evtl. hat der n klapps weg, wer weiß
    und wenn das so ein 0815 navi ist, dann bin ich der meinung das man sich auf die vmax nicht 100% verlassen sollte, wir haben in messtechnik mal einen messpunkt in der uni vermessen(gps), die tolleranzen waren großer als man es vermuten würde

  • Mein Navi ist ein Garmin Nüvi.
    Es geht genau gleich wie ein Tom Tom. Hatte meins immer im LKW und als ich ein neuen bekommen habe, war dort das Tom Tom drin. Wollte dann mal beide vergleichen : Stecke, Routenberechung. War alles gleich auch die Geschwindigkeit.




    SOOOOO.... Ich habe eine 60m² Halle bekommen und nun kann die Schrauberei richtig los gehen.
    Die Halle ist ansich ganz ordentlich nur hat die in einer Hälfte ein Gefälle. Die andere Seite is einigermaßen gerade, dort werd ich dann das Auto auf die Böcke stellen.


    Da ich nicht viel geplant habe, werde ich bis zur Saison fertig werden.


    Geplant sind:


    Komplett zerlegen.
    2f A-Brett
    GT Innenausstattung (mit Leder beziehen)
    Corrado Ledersitze (neu bezogen)
    Himmel mit Leder beziehen
    Käfig mit N-Strebe
    Engelmann Spiegel
    Emblemloser Grill
    Kamei Grillspoiler
    Golf2 CL Lippe
    (vielleicht)Golf 2 Klarglasscheinis
    GSI Lufthutzen in die Haube
    Haubenbra


    Felgen, da bin ich mir noch nicht so sicher
    zur Auswahl stehen:
    RSL Cult, ATS Classic(sind noch eingetragen)
    Steffan BCW,Smoor Roadster
    alles 7 und 8 x 13.
    Mattig Sportstahl Felgen, Powertech mangel


    Domstreben
    Stabi
    komplett Anlage aus Edelstahl
    Motorumbau auf NZ o. PY


    Lackierung : Da bin ich mir noch unschlüssig
    Perlweiß, glänzendtief schwarz, Marine blau metallic, orange mit schwarz, blur rot metallic.


    Das war erstmal mein vorhaben.


    Jemand Teile? Wenn ja, bitte -> PN


    Kann noch alles gebrauchen. Vorallem Motortechnisch




    mfg Mario



    edit:
    Will euch mal meine neue Werkstatt präsentieren.
    Es war vorher ein Rinderstall.
    NAch dem sauber machen, Wand hochziehen und Werkbank einbauen, konnten wir endlich unsere Sachen einräumen.
    Wie auf den Bildern zu sehen, das leichte Gefälle.
    Dort wo mein Polo steht is der Boden aber gerade.







    Morgen geht es los mit dem zerlegen.


    mfg Mario

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

    Einmal editiert, zuletzt von VWschrauber ()

  • sooo kleines Update.


    Hab gestern mal den Polo komplett entleert.
    Wenn alles raus ist, sieht man das wahre Gesicht...
    der Polo wurde anscheind mal falsch aufgebockt, denn untern Fahrersitz ist der Boden nach oben gedrückt...
    Batteriekasten wurde ausgebessert



    Der Himmel musste auch raus. der war so vergilbt vom rauchen.
    Kommt höchstwahrscheinlich auch keiner mehr rein.


    Da ich die Heizung ja auch entfernt habe, wollte ich mal gerne wissen ob mal die Wasserschläuche mit einem U-Stück wieder verbinden könnte, um den Kreislauf wieder zu schließen.




    Morgen geht das basteln weiter.


    Wird von Innen komplett ausgeschliffen und lackiert.
    Teppich bleibt auch draußen.






    Evtl hätte ich den HZ abzugeben


    hat 126.000km erst runter.








    Hier mal meine unschöne stelle die ich bereits mal angesprochen habe.


    Hab mir vorgestern dann noch mal schön beim aufsetzen den Auspuff ins Abschlussblecht gerammt.




    so far

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

    Einmal editiert, zuletzt von VWschrauber ()

  • Na du hast es ja vor! Aber den Teppich komplett raus lassen? Wie kannst du nur... Dann trifft der Wagen von innen ja überhaupt nichtmehr meinen Geschmack! :D Aber er muss ja dir gefallen.


    Das Problem mit dem falsch aufbocken kenn ich. Mein rechter Schweller hat ne dicke delle und am unterboden sind die zwei.. ich nenn sie mal "verstärkungen"... komplett platt gedrückt. werd die wohl evtl. mal komplett rausflexen und mir neue einschweissen.. freu mich schon auf den frühling wenn der gammel an meinem wagen mal weg kommt!

  • nach langem hin und her überlegen... werd ich mir jetzt wohl doch den RP Motor einbauen....


    die Stirnwand wird auch noch entfernt.


    Muss ich halt einwenig sparen, sodas der passende rahmen auch noch rein kann.


    Der Polo soll einfach nur Fahrspaß pur sein. da brauch man kein Wohlgefühl wie Teppich, Himmel, heizung oder Radio :D

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • Naja gut.. Aber RP und fahrspaß? Verklopp den RP und hol was gescheiteres.. da kannste dir statt des RP bald besser nen ABU holen oder nen 16v aus nem 6n.. da brauchste dir auch nicht den aufwand mit nem rahmen zu machen!

  • der 16v ausm 6n passt so da rein ?


    iwie vergesse ich die 6n baureihe immer und schaue dann immer in der Golf szene :D:D

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • n kumpel hatte den motor mit g60 ja in seinem Golf2


    den würde ich dann ja komplett übernehmen.

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • wie sieht es denn aus mit den heizungsschläuchen ?
    kann ich die mit einem u-stück wieder verbinden?

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • so ...
    heute hab ich zu den waffen gegriffen


    fußraum,dach,rückbank und die seiten geschliffen.
    leider gingen mir die scheiben aus :(


    Kofferraum, Radkästen und um den Scheiben herrum muss ich noch.


    Nur wie krieg ich die Scheiben ohne Hammer raus ? :furious: :D


    Dann noch ne Frage....
    Beim schleifen habe ich in allen Kante son gelbes Zeug gefunden...
    ist das die Dichtungsmaße ?
    Was passiert wenn ich die wegmache ?



    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • Scheiben drückt man raus, zumindest die Seitenscheiben, bei Windschutzscheibe würde ich die Dichtung kaputtschneiden und heckklappe sehr sehr vorsichtig sein oder auch schneiden !


    Viel Glück ;-)

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Wieso bei der Windschutzscheibe die dichtung zerschneiden??
    Ich habe meine im Kolegen zusammen heile raus gekriegt und wieder iengebaut und das in ca. 30 mins!
    Wenn man vorsichtig ist und an einer ecke die dichtugn vllt mim Schraubenzieher etwas über die Kante hebelt, dann kann man die auch so raus kriegen!



    Zurück zum Projekt!
    Gefällt mir voll was du da zauberst und vorhast, werde es auf jedenfall verfolgen!
    Ich muss auch mal sone Halle finden aufem Hof schrauben nervt :D


  • also ich fände ne neue dichtung die geschicktere variante weil der dichtungsgummi noch geschmeidig ist und auch dicht macht........was man von alten spröden dichtungen nicht immer behaupten kann......

  • Auto wurde zum lackieren vorbereitet.



    Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich mir mal Stahlfelgen zu legen werde


    Welche Felgen passen denn für 175/50 r13 o. r14 ?


    Ich glaube die G60 sind ja schwer zu kriegen???!


    Was für welche, von welchem Auto würden denn noch so passen ?

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!