Strom ??? Hallo ..Stroooom!?

  • Da komme ich auch gleich zu meinen ersten Problem.


    Ich habe keinen Strom auf den Steckern vom Radio.


    Ich habe die Karbel überprüft soweit ich die verfolgen konnte und es war nix dran...


    Gibt es für Radiostrom eine extra Sicherung ?
    Wenn ja, wo ?


    lg Mario



    (1300km am Stück ohne Radio sind ätzend :D)

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

    Einmal editiert, zuletzt von VWschrauber ()

  • moin...


    also die innenraumbeleuchtung funktioniert...

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • Sicherungen sind auch alle in schuss...
    könnte vllt ein kabelbruch die ursache sein ?
    lg

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • Zitat

    Original von sui@g40
    hi schrauber,


    leg dir doch einfach ´ne neue zuleitung und ruhe ist ;)


    ja genau das sind die typen, deren autos ich immer gleich auf den müll schmeissen könnte wenn ich das sehe :furious:
    man wird doch wohl noch den fehler einer defekten leitung finden und reparieren können......wer weis warum da kein saft dort ist......

  • Ich werde mir jetzt einfach eine neue und ordentliche Leitung legen.
    Da die alte sowieso ein bisschen zerpflückt aussieht.



    Dabei habe ich mich noch nie mit der Technik befasst... da mein letzter Wagen ein neuwagen war und ich den stecker einfach nur reingesteckt habe und es funktionierte alles...





    Jetzt habe ich mal eine kleine SKizze angelegt....


    Rot
    Schwarz
    blau
    gelb ...... die sind mir klar....


    Was aber kann das braune Kabel bedeuten ?



    Dann zu der LAutsprecher belegung...


    Ist jede Farbe ein Lautsprecher ?


    Wenn ja... welche sind für vorne und welche für hinten ?



    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.




    Lg Mario

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    Das wp bei dir die ???????? stehen ist für die Radiostiummschaltung bei Telefonbetrieb !



    Ahhh okay danke schön... dann brauche ich das also nicht !

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • Vielen Dank.


    Problem ist somit gelöst... :)



    könnte geschlossen werden



    lg

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • Zitat

    Original von PoloMichy


    ja genau das sind die typen, deren autos ich immer gleich auf den müll schmeissen könnte wenn ich das sehe :furious:
    man wird doch wohl noch den fehler einer defekten leitung finden und reparieren können......wer weis warum da kein saft dort ist......


    hallo polomichy,


    ich weiß ja nicht ob du mit dem falschen bein zuerst aufgestanden bist, oder irgendwelche anderen probleme mit deiner umwelt hast, nur weil dir meine "schnell-lösung" nicht in den kram passt !!!
    sicherlich ist es für dich und mich kein problem eine defekte leitung (spannungsversorgung) wieder instand zu setzen !
    vwschrauber wollte hilfe und ich habe ihm eine MÖGLICHKEIT genannt, nichts weiter !!!
    ach ja, nur so als bemerkung, hifi/ car-hifi (einbau) (incl. berechnung von gehäusen jeglicher art etc.) war der größte teil meines jahrelang ausgeübten berufes.


    weiß ja nicht, wen du mit "typen" da abstempelst, ist mir eigentlich auch egal und was du mit deren autos am liebsten anstellen möchtest, hat in keinsterweise was mit diesem thread zu tun :O


    ein wenig mehr feingefühl in deiner wortwahl ist doch bestimmt nicht zu viel verlangt und bricht dir bestimmt auch keinen zacken aus der krohne ;)


    gruß sui


    ps: VWschrauber & forum-user
    sorry für diesen "offtopic - beitrag", aber ich lasse mich nicht gerne in
    eine schublade stecken, besonders von niemanden der mich überhaupt
    nicht kennt! denke sowas hat keiner gerne !!!!

  • sui@g40


    Ich finde, wenn man schon Lösungsvorschläge macht, dann sollte man eigentlich immer mit dazu erwähnen, ob es sich dabei um eine fachgerechte oder eher um eine Übergangs-/provisorische Lösung etc. handelt.


    Für mich wäre deine Lösung höchstens etwas um herauszufinden, ob das die Folge des Problems war (Kabelbrüche/verschmorte Kabel sind ja nicht immer nur die Ursache, sondern können ja auch die Folge eines ganz anderen Problems sein.)


    Und apopro "Schubladen stecken" ... tust du das mit VWschrauber nicht gerade auch ? Dir und Michi traust du es zu, eine defekte Leitung ausfindig zu machen und zureparieren - VWschrauber allerdings nicht ...


    Was ich damit sagen möchte ist, nur weil jemand etwas noch nicht gemacht hat oder davon noch keine Ahnung hat, heisst das ja nicht, dass er es nicht kann ... ;)

  • @ tom


    ja da haste recht. hätte ich machen können!

    Zitat

    Und apopro "Schubladen stecken" ... tust du das mit VWschrauber nicht gerade auch ? Dir und Michi traust du es zu, eine defekte Leitung ausfindig zu machen und zureparieren - VWschrauber allerdings nicht ...


    ... das sollte es bestimmt nicht heisen, könnte man aber so verstehen!


    beste beispiel für wortwahl!!!

  • @sui
    Weisst du, fuer dich ist das verallgemeinert. Leider machen dass 80 % so. Aus diesem grund gehe ich davon aus das sich hier der ein oder andere nicht angesprochen fuehlt. Ich hab dich auch nicht persoenlich angesprochen. Von daher kann ich deine aufregung nicht verstehen.