Scheinwerferreinigungsanlage 86c / 2F

• Hey leute..

Ich habe mir eine SWRA für meinen Polo 86c g40 bei vw gekauft.
    Die pumpe hatte ich bei ebay günstig bekommen auf die warte ich noch.

was ich eigentlich dazu wissen möchte ist wie das mit der elektrik gemacht werden muss.

Ich habe ein steckergehäuse und ein gelbes kabel dabei bekommen.Die SWRA darf ja meines wissens nur funktionieren wenn das licht angeschaltet ist also ist es ja eigentlich einfach anzuschließen mit so einer "und" schaltung,denke ich mal (bin jetzt kein elektriker oder sowas) gibt es schon fertig ein relai oder so was ich verbaun kann oder wie habt ihr das am besten gelöst?

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe =)

Mfg Christian

• ist das relai zum stecken unterm ama brett? wenn ja welche nummer hat das?
    die pumpe hatte ich bei nem händler neu gekauft also ich geh davon aus das es wenn es unterschiedliche versionen gibt, dies dann die neue ist

• Zumindest wurde das gesuchte Relais auch im Sharan eingesetzt (ebenso im Caddy, Corrado, Golf, Jetta, LT, Lupo, Passat, Scirocco, Polo, Vento, etc.) - die Suche danach sollte also nicht all zu schwer sein ...

Die benötigte Pumpe trägt im übrigen eine der folgenden Teilnummern: 191 955 681 wurde ersetzt durch > 1J0 955 681 wurde ersetzt durch > 3B7 955 681

• die pumpe sollte ansich passen auch vom stecker den ich hier hab und das bild sieht identlisch aus.

hab mir das relai mal gekauft..schaun wann es ankommt.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe so einen relai"sockel" garnicht an dem sicherungskasten.. vll irre ich mich auch ich werd morgen mal direkt nahcschaue wenn ich am auto bin.aber sieht aus als würde man den so anstecken können also zusätzlich (falls er mir fehlt)

nimmt man also den strom vom sicherungskasten aus? oder lieber woanders weg

• so sieht der von Genesisfahrer besagte Relaishalter aus

@ Genesisfahrer: