VW Polo / Derby Modellautos !??!

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genesisfahrer


    Stimmt - Irgendwie fehlt der typische "wir-lassen-uns-alles-was-mit-G40-zu-tun-hat-vergolden"-Aufschlag ...

    Zu allem Überfluss hätte ich auch noch einen 10%-Gutschein wodurch man sich zusätzlich noch ein paar Euro sparen würde ...

  • Die Preiskämpfe gehen bei eBay schon los - allerdings noch in gesittetem Rahmen...

    Mich würde ja brennend interessieren, was Händler im EK dafür zahlen ...


    Bei MCG hab ich im übrigen schon nachgefragt, wie hoch die Auflagen der einzelnen Modelle sein werden - mal sehen, ob sie antworten.

  • Heute hab ich zumindest meinen schwarzen G40 bekommen und musste mich direkt ärgern...

    Fingerabdrücke auf dem transparenten Sichtfenster des Kartons, auf beiden Seiten des Fahrzeugs - am meisten ärgern mich aber die "Hologramme"/Kratzer auf dem Dach und der Motorhaube. Erst dachte ich ja, dass das Modell beschlagen wäre, weil es drinnen ungemein wärmer ist, als draussen ... aber nach 20 Minuten waren die Mängel immer noch sichtbar.

    Außerdem ist der Sockel krumm wie eine Banane.

    Mal sehen, ob ich davon morgen mal ein paar ordentliche Bilder machen kann...


    Jetzt seh ich mir das Modell aber erstmal in aller Ruhe an.

  • Ja, bei mir ist der Sockel auch krumm ohne Ende, das ist ein fertigungstechisches Problem. Und die Verpackung ist recht billig und lieblos mit Packband zusammengefrickelt, das hat schon beim Entpacken genervt, weil´s mir fast die Außenhülle zerrissen hätte.

    Da ich eine gewisse Zeit beruflich als Konstrukteur in dieser Branche tätig war (Wiking Modellbau - Berlin), kann ich aber sagen, dass die Proportionen sehr gut getroffen sind. Das kommt nicht so oft vor, da gibt´s wesentlich schlechtere Modelle. Die Zinkdruckgussformen und die Spritzgussformen sind schon recht kostenintensiv.

    Andererseits muss man wieder sagen, dass daraus jetzt schon drei Modelle entstehen, die sicherlich ihre Abnehmer finden werden und sich dadurch die Formkosten relativieren. Leider ist es auch ein Modell ohne weitere Funktionen, was aber bei diesem Preis nicht zu erwarten war.

    Insgesamt bin ich optisch zufrieden mit dem 2er G40 - ja, der Wischerspoiler fehlt, das Endrohr ist eher eins vom 45PS-Modell und die Reifen sehen nicht aus wie 175/60er. Ich denke, preislich wären 40-50€ gerecht.

    Gruß und schöne Feiertage an alle!

  • Optisch gefällt er mir auch gut (heutzutage werden die Modelle ja auch mittels 3D-Scanner erstellt) - vor allem ein paar der Details, wie z.B. der Volkswagen-Schriftzug auf den Felgendeckeln, die Felgenventile (wenn auch nicht lackiert), die Gurtschlösser, die seitlichen Hebel für die Sitzlehne, die Handbremse, die teilweise gewölbten Scheiben, etc.

    Allerdings gibt es auf der anderen Seite auch jede Menge Kleinigkeiten, die nicht sooo schön sind (ja, ich weiss "Jammern auf hohem Niveau" angesichts der begrenzeten Alternativmodelle) , wie z.B. das Standard-Heckblech, die 360°-Tacho-/Drehzahlskalen, die fehlende(?) Innenspiegelverstellung, der fehlende Innenhimmel, der Umstand, dass zumindest bei meinem Modell am Heck, Staub- und Fussel-/Kleberreste mitlackiert wurden, es sogar innen an den Scheiben jede Menge Fingerabdrücke gibt, die beiden vorderen Seitenscheiben, die oben einen Spalt aufweisen, die rote Umrandung des Kühlergrills, die viele kleine Unterbrechungen hat, die weisse Innenverkleidung (die bei mir im oberen Bereich schlecht lackiert wurde)

    Vor allem vermisse ich bei dunklen Innenausstattungen immer die kleinen farblichen Details (z.B. beim Radio) damit man sie überhaupt wahrnehmen kann.

    Trotzdem freue ich mich natürlich darüber endlich einen 1:18 2er-Polo in der Sammlung zu haben...

    Nachtrag:

    Hier noch ein paar Beiträge zu den MCG-Polo's...


    https://modelcarforum.de/forum…/49811-mcg-polo-g40-1-18/
    https://modelcarforum.de/forum…9813-mcg-polo-coupe-1-18/

  • Moin ,


    danke für die Info zum polo G40 Modell !!!!!!


    habe ich gerade bestellt , ist genau meine G40(500er)

    Bestand:

    Audi 50 LS

    VW Polo 1 S weiß

    VW Polo 2 G40 ( 500er Serie )

    VW Tiguan 2 R-Line

    KTM SMT 890

    Husqvarna Svartpilen 701

    Zündapp Bergsteiger M25

    Zündapp ZD 40

    und und und........................

    :)8):)