1,3 16v !?

  • kay haste mal die gesammt länge?? oder nen detailbild vom schaft?? endweder ist das nen druckfehler oder die sind für die schlepphebelmotoren... die haben im grunde die selben ventile wie der afh nur ist da über den nuten noch 2mm mehr material....

  • das stimmt ja der steht schon lange zum verkauf

    Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....

  • hiho


    jo glauba auf der bergcup seite oder so...



    btw kannste mal sone starre tasse und das "einstell" teil dazu messen??... würd das gern mal mit nem normalen und nem umgebauten hydro vergleichen

  • das "einstell" teil, wie du es nennst :) kann ich nicht messen da ich die noch nicht hab. ich kann dir sagen das der stössel einen durchmesser von 32mm hat und 26mm hoch ist. eingestellt wird das ventilspiel über käppchen die man auf die ventile steckt. hab dir mal 2 bilder von den stösseln hier reingepackt. da kannst du sehen wie die aussehen.

  • Zitat

    Original von sp-racing
    das "einstell" teil, wie du es nennst :) kann ich nicht messen da ich die noch nicht hab. ich kann dir sagen das der stössel einen durchmesser von 32mm hat und 26mm hoch ist. eingestellt wird das ventilspiel über käppchen die man auf die ventile steckt. hab dir mal 2 bilder von den stösseln hier reingepackt. da kannst du sehen wie die aussehen.




    ehm mal ne frage am rande und für unwissende ?(


    klopft der nocken der nockenwelle auf die schwarze fläche bzw. den oderen teil des stößel auf bild 2 ?


    und kommt das ventil direkt in den stößel auf die helle runde fläche auf bild 1 ?


    danke für antworte ich will ja auch nicht dumm sterben und kenne mich mit solchen details einfach nicht aus :)

  • also....ja der nocken klopft auf die schwarze fläche.
    und im prinzip sitzt das ventil da wo die helle fläche ist. nur kommt zwischen ventil und der hellen fläche noch das käppchen das das ventilspiel ausgleicht. hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

  • Zitat

    kannste mal sone starre tasse und das "einstell" teil dazu messen??... würd das gern mal mit nem normalen und nem umgebauten hydro vergleichen


    Zitat

    und warum ist der komplett leer innen drin ?


    Starre ist bei den Dingern das Zauberwort...

  • der vorteil der starren tassen ist in erster linie die drehzahlfestigkeit. selbst bei nem guten hydro ist so bei ca. 7500-8000U/min ende. das sind die starren tassenstößel wesentlich drehzahlfester. dazu trägt unter anderem auch das geringere gewicht der starren tassen bei. desto weniger masse du bewegen mußt umso besser

  • mhm... also selber drehen/schleifen lassen oder kaufen mit nem lahmgelegten hydro wird man wohl nicht auf das gewicht kommen... oder man muss das innenleben komplett rausdrehn


    aber das gewicht wär mal interessant