motorraumbild gk

  • so hab mich jetzt mal mit dem motorraumbild auseinandergesetzt und hab dazu ein paar fragen
    ganz nach links an den vergaser gehen 2 dicke leitungen wo kommen die her und wozu sind die da??
    die spritleitung geht zur spritpumpe am kopf und geht dann zum vergaser oder geht die vorher zu dem plastebehälter der das die blasenbildung verhindern soll? oder geht der rücklauf da hin??




    das wars erstmal




    mfg andi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von poloandi
    ganz nach links an den vergaser gehen 2 dicke leitungen wo kommen die her und wozu sind die da??


    das sind Wasserleitungen. Wasserbeheizte Startautomatik.


    *EDIT: knapp zu spät. Aber nu hast es ja ;)*


    Zitat

    Original von poloandi
    die spritleitung geht zur spritpumpe am kopf und geht dann zum vergaser oder geht die vorher zu dem plastebehälter der das die blasenbildung verhindern soll? oder geht der rücklauf da hin??


    vom Tank zur Pumpe, von Pumpe nach oben seitlich an den Behälter, vom Deckel Behälter zurück zum Tank.
    Von Behälter unten seitlich zum Vergaser.



    Gruß

  • so hab das dampfblasendingens
    hab den vergaser samt ansaugbrücke mal draufgeschraubt und bloß die spirtleitungen angeschlossen
    leider startet er nicht. eigentlich müsste er auch ohne das anze kabelgedöns starten oder hab ich einen denkfehler?
    sprit kommt auf jeden fall bis zum vergaser




    mfg andi

  • Moin,
    hab nochmal meine Infos zusammengetragen:
    Das Kabel vom Leerlaufabschaltventil kann man vom HH übernehmen, muss es allerdings für den GK verlängern. Den Kabelbaum für die Igel-Heizung kann man zusätzlich zum HH-Baum legen, ohne diesen zu ändern. Ebenso wird der Baum vom GK-Steuergerät zusätzlich verlegt. An den HH passt der GK-Verteiler, die von den Hydros nicht. Wenn, würde ich aber komplett auf GK umbauen und nicht nur auf den Vergaser und Zündung. Das Gebastel am HH zum Laufen zu bringen ist zuviel Abstimmung. Wie weiter oben geschrieben, ist es sinnvoller, den HH zu bearbeiten und mit Webern oder 2B-Vergaserkit auszurüsten. Dazu passt eine kontaktlose Zündung aus Verteiler vom SEAT Ibiza erste Serie, kleinem Zündgerät vom NZ, Kabelbaum vom SEAT, Zündkerzen W7DTO, Bosch-Zündspule mit grünem Aufkleber. Fahre die Kombination seit 20tkm und bin zufrieden. Kaltlauf und Abgaswerte sind auch besser als Serie. Ebenso würde ich einen GK mit Webern nicht auf normale Zündung vom HH zurückrüsten, sondern die originale dranlassen. Die andere passt von der Verstellung nicht.
    Gruß
    Christian