PS Frage 2B2 Weber GK HH Motor

  • Hallo


    Mal eine Frage an die Profis
    Bin mir noch nicht sicher was ich im Sommer fahren werde und in welchem Auto.
    Zur Auswahl kommen ein 2B2 Vergaseranlage und eine Weberanlage so
    wie eine seperate GK Nocke und ein Fächerkrümmer 4-2-1 der Rest ist immer 75PS(Auspuff und Gertriebe).


    Alltagsderby


    1. GK mit 2B2 Vergaser und Fächerkrümmer
    2. GK mit Weber und Fächerkrümmer
    oder
    Schon Wetterderby


    3. HH mit GK Nocke und 2B2 Vergaseranlage mit Fächerkrümmer
    4. HH mit GK Nocke und Weberanlage mit Fächerkrümmer


    Gefahren werden die Auots mit org. Motor und 4 Ganggetriebe.


    Mich wurde interessieren was so ca. an Leitung bei den einzelnen Punkten rüberkommt und die unprobleatische Benutzung im Alltag.
    Ich bin mir auch im klaren das mit anderen Nocken und Zylinderkopfbearbeitung durchaus mehr drinn ist.
    Das ganze sollte sich im finanz. Rahmen halten
    Danke für eure Hilfe


    MFG Holger

  • Also auf der Knobloch Seite steht das der Serien HH mit 2B2 um die 71 Ps hat.
    Ich schätze das er dann mit GK Nocke auf seine gesunden 75 PS je nach Abstimmung kommt.


    Der GK den ich gerade (schlussendlich doch noch, geht jetz auch schon etwas länger) selber am fertig machen bin wird hoffentlich mit 280° Nocke und Solex Doppelvergasern auf schöne 90 bis 95 PS kommen.
    Laut einem Gutachten sollte er nur mit Doppelvergasern irgendwas zwischen 86 und 88 PS haben. (Ich glaube das war abhängig vom Vegasertyp: Solex oder Weber)


    Da können dir aber die anderen Vergasercracks wie Dj-Art bestimmt weiterhelfen. Ich meine er hat auch noch ein Gutachten dafür.

  • So,


    laut "Gute Fahrt" Test aus 12/82 und 7/83 kommt der HH Motor mit dem 2B2 Kit ohne Sportnockenwelle auf offiziel 69 PS, auf dem Prüfstand von GF auf 71PS.
    Der HH Motor von Sorg mit 2 Weber 40DCOE Vergasern bestückt wird mit 73PS angegeben und kommt auf dem Prüfstand ebenfalls auf 71PS.
    Den Vergleich gewinnt das 2B2 Kit da der Verbrauch deutlich niedriger liegt, das Alltagsverhalten um Längen besser ist und der Motor sauberer im Stadtverkehr läuft.


    Für den GK mit 2B2 Kit und Sportnockenwelle werden 90PS angegeben die ebenfalls von GF bestätigt wurden.


    Gruß

  • Zitat

    Original von DoktorBizarre
    Also auf der Knobloch Seite steht das der Serien HH mit 2B2 um die 71 Ps hat.
    Ich schätze das er dann mit GK Nocke auf seine gesunden 75 PS je nach Abstimmung kommt.



    Hi,


    bin nicht 100% sicher, aber ich meine HH und GK haben original die selbe Nocke?


    Aus dem HH holt man erst mal weniger raus, weil viel weniger Verdichtung....


    Der HH spielt seine Vorteile erst aus, wenn man die Verdichtugn nachträglich erhöht und dann nen gemachten Kopf mit großen Ventilen und ner Nocke mit sehr viel Hub fährt, die im GK garnicht passen würde...




    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Also mein GK hat 86Ps im Schein mit offenen Webern und Schricknocke :)



    Also wenn Du aus dem HH so 75Ps raus bekommst ohne am Kopf was zu machen bist Du gut :)


    Wie Digijet schrieb, schön Kopf machen und etwas höhere Verdichtung und schon wirst Du den GK abgeben wollen :)


    Gruß Basti

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

  • Hihi,


    also aus meiner 2b2 hh zeit, kann ich nur sagen der ging wie hölle allerdings hatte ich nen 304° nocke drin, fächer, kopf bearbeitet und dementsprechend noch die verdichtung.
    leider kann ich keine angaben machen über die ps leistung, war nie auf dem prüfstand aber für die kleine tt´s hats immer locker gereicht.


    schnief schön war die zeit.


    ps.


    wenn keinen an der hand hast zwecks weber einstellen etc, nimm die 2b2 da hast lang nicht soviel ärger als mit den webern.
    auf den nen herkulesfilter drauf das schenkt sich nicht viel beim sound.


    mfg jan

  • HAllo


    Danke erstmal


    Ich habe gedacht die GK Nocke ist schärfer als die HH Nocke
    Sind ja 15 PS unterschied bei den Motoren und das nur durch Vergaser und Verdichtung ?


    Was wurdet ihr einschätzen den GK mit 2B2 Vergaser zu fahren
    Der musste doch mit dem Fächer auch so auf ca 85 kommen und ein wenig Spritziger untenrum sein. Oder?


    Bei den Webern brauch ich noch Brücke und Filtergehause und alles drum und dran . Bis jetzt habe ich nur die Vergaser.
    Was mußte ich den so für den Rest ausgeben ?
    Das mit den Weber ist neuland für mich und ich kann die preis nicht so einschätzen da sehr große schwankungen beim Preis sind.


    Bis jetzt bin ich den 2B2 aufm HH gefahren und das hat echt Spaß gemacht.
    Wahr ziemlich flott unterwegs.
    Hat sogar mal für ein 5er gereicht von Ampel zur Ampel :D


    Manchmal denke ich mein HH mit 2B2 wahr schneller als mein GK jetzt.
    Habe den 2B2 vor dem Winter abgeschraubt und Serie 34er gefahren und dieses Jahr umgebaut auf GK.


    Aber um das fest zu stellen müsste ich meine alten HH wieder einbauen
    und fahre zu Vergleich.


    Fahrt einer so etwas noch im Winter/ Alltag.


    MFG Holger