BBS g40 alufelgen - bereifung, freigängigkeit, eintragung?

  • hallo,


    für meinen 2er polo alltagswagen habe ich mir einen satz g40 BBS alufelgen organisiert. welche bereifung würdet ihr für einen steilheck gerade in punkto freigängikeit der hinteren radhäuser empfehlen? in den VW unterlagen sind diese mit 165/65/13 hinterlegt, diese wäre meine erste wahl, klappt das hier mit der freigängikeit hinten oder müsste hier zumindest die kante angelegt werden (ach so der wagen ist hinten 40mm tiefergelegt).
    die g40 BBSer sind qp ja serie verbaut und eingetragen, geh ich recht der annahme das die felgen beim steilheck separat beim tüv eingetragen werden müssen?


    vielen dank für eure hilfe


    mfg

  • Hi,


    hab bei meinem Wintergeschoss (STH!) 165/65/13 auf 5.5J13ET38 Golf 3 Stahlfelgen mit 35mm Eibach Federn. Passt perfekt, keine Gefahr des Schleifens....


    Wurde auch ohne jede Dikussion eingetragen....


    175/60 würde eng....




    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Ich würde Sie eintragen lassen... steht ja nicht in den Papieren, da beim Steilheck max 155/70 R13 eingetragen wurde (war bei meinem 2er und 2F so)


    Mit der Reifenfreigabe von VW kein Problem :D


    Aber vorsicht, ich meine das da nen Vermerk mit der Freigängikeit in der Freigabe steht von daher mal nen Prüfer ankucken lassen und mit der Freigabe ist das eigentlich nen Spaziergang weil der Prüfer was hat worauf er sich beziehen kann...

    mfg
    Thomas


    Wenn es einfach wäre, könnte es jeder


    ab jetzt ohne 86c unterwegs :(