Lenkradnabe

  • Nabend


    Ich habe ein Selm Sportlenkrad.
    Gemessen wurde es am Polo2F.
    Ist dort der "Zahnaufnahme" (so nenn ich das jetzt mal:D) kleiner als die beim Polo2 ?


    Könnt ich die Notfalls irgendwie wechseln ?


    mfg Mario

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • servus,


    soweit ich weiss, ist die verzahnung vom 2er zum 2f geändert worden. wurde beim 2f feiner.
    dafür gibts bei vweh eine aufsetzhülse damit das 2f lenkrad auch in den 2er passt.
    kleiner könnte ich jetz nicht behaupten......

  • bekommt man diese Hülse irgendwie ab???

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • sicher! entweder nen abzieher oder ein beherzter schlag von oben auf die lenksäule, dann springt dir die hülse entgegen.. aber achtung, es kann passieren das sich die lenksäule dabei etwas zusammenschiebt.. dann musst du die wieder ausseinander ziehen!

  • Zitat

    Original von Shadow-Man
    sicher! entweder nen abzieher oder ein beherzter schlag von oben auf die lenksäule, dann springt dir die hülse entgegen.. aber achtung, es kann passieren das sich die lenksäule dabei etwas zusammenschiebt.. dann musst du die wieder ausseinander ziehen!


    direkt auf die Hülse schlagen ?
    oder Blinker/Wischerhebel abmontieren und dort dann ?!

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • die hüse sieht man ja, die is im grunde nicht zu übersehen...der beherzte schlag hat bei mir nichts gebracht, und mit richtig gewalt klopp ich nich auf meiner lenksäule rum...
    wie du auf die hülse selbst schlagen willst ist mir unklar, bzw. was das bringen soll
    du musst auf die lenksäule schlagen
    wenns es mit dem beherzten schlag nicht klappt, geh zu atu, die haben nen spezial abzieher dafür, dann is das ding in 2 min runter und es geht garantuert nichts kaputtund gut is...


    unter der hülse ist die alte verzahung, da brauchst du dann noch so klemmhülsen aus blech für die feder, die gibbet für paar cent beim freundlichen


    wasn das überhaupt fürn lenkrad? wegen irgendwelchen 08/15 lenkrad von der stange würd ich die hülse nich erst abbauen sondern mit ein passendes besorgen

  • Die bekommst DU auch mit einem herkömmlichen abzieher runter. Du musst nur an den kleinen Rand einen Maulschlüssel ansetzen, ich glaube 27mm muss der haben. Dann greift auch der Abzieher besser.
    Lenkstockschalter und verkleidung muss natürlich vorher weg, aber das erklärt sich von selbst, wenn du dabei bist.

  • Das Lenkrad is von Selm.
    Ich werds mal mit dem abzieher versuchen.


    Danke für die Tipps

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

    Einmal editiert, zuletzt von VWschrauber ()

  • naja, mit maulschlüssel und hammer hat sich das ding bei mir nit bewegt, der 27er schlussel hat nur die hülse kaltverformt, das wars
    und bevor das ding so kaltverform ist, das man keine fläche zum greifen mehr hat, hab ich dann halt den abzieher genommen (halt bei atu gefragt und gut, hab selber keinen)