rippenriemen umbaukit

  • Den Umbausatz von der G-Laderseite fahre ich und bin zufrieden. Spannen ist aber immer ein riesenscheiss. Alleine geht nicht, mahe das mit nem Kumepl und dann muss man schon ordentlich zoppeln um das Ding straff zu bekommen.

  • hihi,


    also ihr müsst zeit haben sich mit so zeugs zuverweilen ????


    mach den 5pk riemen von der g-laderseite seite und gut ist.
    da bist du gut beraten und das zeugs taugt auch was.


    wenn gar keinen schlupf mehr haben möchtest zahnriemenantrieb.
    wobei mir das dann doch zu arg auf den lader geht zwecks lastwechsel etc.


    mfg jan

  • Hmmm ich spann mein Lader immer selber, beim 2er halt Kühlergrill ausbauen, mit der einen Hand am Drehmomentschlüssel ziehen und mit der anderen die 19er Sechskantschraube anziehen. Renkt man sich halt fast das Kreuz aus dabei. Und eigentlich bin ich eher n Spargeltarzan. :uhoh:


    Gruß Tobi

    Der moderne Personenwagen ist leider eine Kreuzung zwischen Maschine, Fußball und Lippenstift,
    wobei die Maschine vielfach zu kurz gekommen ist. (Prof. P. Kössler, 1896 - 1987)