Nabend,
nach langer Schrauberabstinenz habe ich mich heute an meine Querlenker gemacht. Ich habe letztes Jahr festgestellt,
daß ein Gelenklager Spiel hat. Es handelt sich um nachgerüstete Gelenklager im Querlenker karosserieseitig.
Habe heute das Gelenklager, welches durch 2 Sprengringe gehalten wird, herausgedrückt.
Da sind mir extreme Spuren in der Oberfläche des Lagers aufgefallen, die NICHT von mir stammen können,
da ich das Lager mit leichten Hammerschlägen ohne Gewaltanwendung herausbekommen habe.
Auch habe ich das Lager entgegen der sichtbaren "Ablösungen" aus dem Querlenker gedrückt.
Die Flächen im Querlenker sehen sauber aus, wie frisch gefräst.
Meine Frage: wie kommen solche Spuren zustande?
Durch unsachgemässes Einpressen?
Durch starke Lagerbeanspruchung?
Was haltet ihr davon? Siehe Bilder.
Gruß
McGyver