benzin geruch

  • tag . ich hab bei meinem 1.3 polo 86c ein problem und weiß jetzt nicht ob es sclimm ist oder ich das so lassen kann.


    und zwar immer wenn ich das fenster auf mache (egal ob dach oder seitenfenster ) stinkt es nach benzin und dann is mir aufgefallen das der motor nie richtig warm wird zumindest geht die anzeige immer nur knapp über 70 grad. einen höheren verbrauch hab ich noch nicht bemerkt ich komm mit einer füllung (40l) 500-600km.

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin,


    Zitat

    Original von Kraxnikar
    und zwar immer wenn ich das fenster auf mache (egal ob dach oder seitenfenster ) stinkt es nach benzin


    Damit ist nicht zu spaßen. Wie Dir sicherlich bekannt ist sind Benzindämpfe leicht entzündlich.
    Angenommen da ist ein Benzinschlauch undicht, Benzin tritt aus und am heißen Abgaskrümmer
    entzündet sichs...
    Schau Dir schnellstens (oder laß schauen) alle Benzinleitungen (im Motorraum, am Unterboden,
    Tank etc.) an. Da Du keinen erhöhten Verbrauch feststellen kannst kann es sich ja nur um Tropfmengen
    handeln. Meist werden diese Gewebe/Gummischläuche porös, Benzin kommt durch und die
    Schläuche sind klatschnass.


    Also, schnellstens mal nachschauen.


    Gruß

  • der motorkennbuchstabe wäre jetz interessant.
    meist wird die spritzuleitung zum spritdruckregler porös und wenn die pumpe druck aufbaut suppt etwas kraftstoff auf die verteilerleiste.