Bremsenfrage

  • Hallo alle zusammen!


    Ich möchte meinem Polo etwas mehr Bremskraft verleihen!


    Deshalb möchte ich mir nun vorne eine G40 und hinten eine Golf 16V Scheibenbremsanlage verbauen!


    Momentan ist ein 20er HBZ verbaut und eine Hinterachse eines AAU's.


    Nun meine Frage: Kann ich das so verbauen?


    Oder sollte ich mir noch einen Lastabhängigen bremskraftregler für hinten besorgen?


    Schonmal Danke für eure antworten hab nämlich keine Lust alles umzubauen und zum Schluss funktioniert nichts mehr!


    Gruß Bentzzz

  • Wenn du umbaust, dann komplett.....


    Also auch den Bremskraftregler & das Bremspedal. Im Zuge weiterer Umbauten bietet es sich an gleich die Komplette HA zu tauschen, gegen die mit Stabi.


    Bei eBay findet sich häufig auch ein 22er HBZ für neu um die 70 Euro, wäre empfehlenswert.

  • Das Pedal solltest du in jedem Fall ändern. Ansonsten haste nen längeren Pedalweg. Nutz mal die Suche.


    EDIT:


    Hab nen alten Threat dazu gefunden.

  • Ich habe gerade bemerkt dass eigentlich nur das kleine Teil vorne am Bremskraftverstäker der HBZ ist!


    Muss ich dann den Verstärker auch noch ändern? Oder nur den ander HBZ anschrauben und fertig?