Blinkerproblem

  • Hallo zusammen,
    hab nen kleines Problem mit meinem Blinker:
    Die Kontrollleuchte glimmt immer ganz leicht. Wenn ich blinke, leuchtet die Kontrollleuchte dauerhaft hell-grün aber die Blinker machen keinen Mucks. Warnblinker geht dagegen ohne Probs...
    Hab schon die Suche im Forum bemüht und nach den Ergebnissen/Erfahrungen folgendes geprüft:
    - Sicherung Nr. 10 i.O. (rausgenommen, Kontakte gecheckt & mit Kontakspray behandelt)
    - Warnblinkschalter i.O. (probeweise den von meinem Einser Cabrio eingebaut)
    - Blinkerrelais i.O. (s. Warnblinkschalter)
    - Blinkerhebel i.O. ("neuen" vom Schrotti besorgt)


    Und nu? Bisserl blöd so ohne Blinker... :furious: Dabei wollte ich doch endlich zum TÜV und die Karre anmelden! :(
    Noch jemand ne Idee? Morgen kommt nen Kumpel, dann werden wir mal die Blinkanlage mit nem Spannungsprüfer durchmessen.


    Bin für alle Ideen dankbar!


    Viele Grüße


    Fahrvergnüger

  • Moin,
    Problem wurde gelöst - am Warnblinkschalter hatte nen Plus- & Massekabel gefehlt (waren fälschlicherweise am Schalter für die Alarmanlage angebaut, deren Kabel hinter die I-Tafel gerutscht waren), daher kein Blinkimpuls.


    Erste 20km Proberunde war super 8), leider gab´s auf der zweiten Ausfahrt mit etwas mehr "Dampf" (+5.500 U/min.) gleich den nächsten Dämpfer: Nach der ersten höhren Drehzahl klappernde/schlagende Geräusche vom Lader. Motor gleich aus & nach Hause abgeschleppt. :(
    Mal sehen, was Fortuna nun beschehrt hat - ich hoffe nur nen lockeres Ausgleichsgewicht und nicht gleich Ladermüsli... :furious:


    Greetz


    Fahrvergnüger