Ladedruck des G-Lader

  • Hallo Leute


    Ich wollte gerne wiesen vieviel bar ein g-lader hat??


    also ich mein ein ganz normaler ohne irgend einer verstellung!!


    und wann merkt man das man denn G-lader überholen muss???




    Wer nett wenn mir jemand darüber was sagen könnte kenn mich nämlich noch nicht so gut aus :D :D

  • Moin!
    Also unter Last sollte er mind. 0,5 Bar drücken.
    0,65 Bar ist die offizielle Werksangabe.
    Werte beziehen sich auf einen G40 Lader.


    Mfg
    Heinz

  • Aso, ja wenn ich alleine fahre und ich hab nur ein zwei sitzer dann im 3. Gang voll beschleunige dann habe ich nur ein lade
    druck von 0,4 manchmal 0,5,und wenn ich ich im stand gas gebe dann zeigt der mir 0,6 an. Muss ich woll denn lader überholen???

  • Moin!
    Kuck mal,was Du im 4ten Gang bei 5000 unter Last hast.


    Im Stand müsstest du -0,6 haben,dann herscht Unterdruck.


    Mfg
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Bei 5000/min ist das deutlich zu wenig.
    Schon bei 2000/min sollte mindestens dieser Wert anliegen. So ab 3000/min realtiv konstant um die 0,6bar. Dann ab ca. 5500 nochma steigend bis knapp 0,7bar.
    Entweder ist der Lader verschlissen, oder wenn vorher mehr Druck anliegt, dann rutscht der Riemen.
    Schau auch mal, ob die Luftführung dicht ist und ob die Bypassklappe voll zu geht.


    mfg Tobi

  • Hi


    Hab mir jetzt die Baypasklappe angesehen und sie geht ganz zu.
    Der Riemen ist auch straf ich schäz mal das ich den Überholen muss
    kann es sein das vieleicht die ladedruck anzeige was falsches anzeigt?? :rolleyes: :rolleyes:


    Und kann mir jemand sagen wo ich am besten Überholen kann und wie teuer das ist


    Danke für die Infos :D :D

  • Ich sage mal wer z.b. eine Zyl.Kopfdichtung machen kann der ist auch in der Lage einen G zu warten.


    E-Teile bekommt man bei ebay oder bei Tunern


    Für ne Wartung mußt so 350 - 450 € rechnen weiß es aber nicht mehr so genau, am besten mal bei SLS, L+S Cartec etc. schauen.


    google hilft.


    Gruß jan