Hallo
Was meinst du wie ich erst gespannt bin
Was mit dem TÜV ist weis ich nicht. Wenn alle Stricke reißen muß ich wohl oder übel einen PY eintragen lassen. Ist dann halt Pech.
Mfg der Doc
Hallo
Was meinst du wie ich erst gespannt bin
Was mit dem TÜV ist weis ich nicht. Wenn alle Stricke reißen muß ich wohl oder übel einen PY eintragen lassen. Ist dann halt Pech.
Mfg der Doc
Naja, ist halt nen AAU mit Original-Zeugs erweitert. Was will der TÜV da groß eintragen?
Oder haste auch die 3F-Spritze eintragen lassen?
Hallo
Ich Kriege es auf jedenfall als Leistungssteigerung eingetragen.
MFG der Doc
Sehr schönes Projekt, da lese ich gerne mit! Find ich gut, dass Du so tief in die Materie der gegebene Maschine einsteigst.
Danke für die Gummipunkte.
Nochmal zum Verständnis, du baust jetzt auf 1l G40 um? I.d.R. ist es doch so, dass für Turbo- oder Kompressormotoren eher Blöcke mit langem Hub oder zumindest ausgeglichenem Bohrungs/Hubverhältnis gewählt werden. Du baust ja nun einen ultrakurzhubigen Motor auf, zumindest im Bezug zum original G40 oder einem 1,4er G40. Versprichst du dir von deinem Vorhaben Vorteile oder ist es einfach nur eine Machbarkeitsstudie bzw. ein Versuch?
gruß
Lader - find ich gut!
Schön, dass Du die Freude am Polo wiederentdeckt hast. Lange kommt da keiner von los.
Was ähnliches will ich auch nochmal basteln. Hatte dafür extra nen HA besorgt. Nur mal aus Spass an der Freude mit Low-budget mal was basteln, was leistungsmäßig mit 1400er Saugern halbwegs mithalten kann. Mit den 1,05 kommste da ja drüber. Ich will den zwar auch nicht in ner Serie einsetzen, aber trotzdem der kleinere Hubraum. PY Kop drauf wäre wohl das einfachste, aber ich denke ich will den Schleppi beibehalten.
Mahlzeit
so hier gibt es auch mal was neues
Die Kolben und der Block sind wieder da, sieht auch soweit alles gut aus. Sie haben jetzt ein Verdichtungsverhältnis von 8,0:1
Ich habe dann am Block die zusätzlichen Löcher gebohrt und die Gewinde geschnitten.
Warte jetzt nur noch auf den Gewindeschneider für die Rücklaufleitung im Block und die Lager.
Mfg der Doc
Weiter geht´s
Der Block ist auch schon grundiert und bekommt nächste Woche dann den Basislack.
Keine Angst er wird nicht mehr Weiß wie der andere
Wird wieder ein klassisches SCHWARZ
Mfg der Doc
Mahlzeit
So von mir gibt es auch mal was neues
Es hat sich doch was getan in den letzten Monaten:
Die Kurbelwelle und das Schwungrad waren bei Mcfly zur Bearbeitung(DANKE Christian)
Es wurden dann die neuen bearbeiteten Kolben eingezogen mit einer Verdichtung von 8:1 wie beim G40 original.
Letzte Woche nach dem auch die restlichen Teile da waren habe ich den Block dann komplettiert, und jetzt ist das der Stand der Dinge
Die Ölpumpe, Wellendichtringe, Ölwanne usw. alles NEU
MFG der Doc
Sieht richtig lecker aus! Was genau wurde denn an der Kurbelwelle bearbeitet?
Schönes Wochenende!
Hallo
Ich habe sie nur Leppen und feinwuchten lassen. Das Schwungrad wurde auch gewuchtet und erleichtert
Mfg der Doc
Den Motor würde ich als ehemaliger AAU Fahrer gerne mal testen
Jetzt war ich mal 2 Jahre, aufgrund mangelden Polo´s, nicht mehr Online und der Polo Doc macht munter weiter mit seinem 1L Projekt.
Das du etwas bekloppt bist wusste ich ja, aber das ist ja mal echt Kranke scheiße.
Ich muss dich mal wieder besuchen kommen, da ich nun auch wieder mit den Polos anfange und du hast da bestimmt wieder ein paar schöne ersatzteile für mich.
Mfg Manuel
Da kenn ich noch einen der so kranke sachen baut
Servus,
der 1l hat ja kaum Hub und recht kleine Ventile.. Den könnte man so richtig fein auf Drehzahl prügeln. Der Kolbentrieb sollte bis 11000U/min mitmachen
Gruß,
Patrick