Cosmic-Felgen

  • Moin!


    Ich hätte einen Satz Cosmic-Felgen in den Dimensionen 5,5x14 an der Hand.
    Wer von euch fährt diese Felgen auf nem Typ86?
    Wie habt ihr das mit der Eintragung geregelt?


    Da ich auf H-Kennzeichen fahre, wären auch ein paar Fahrzeug-Fotos nicht schlecht, die ich meinem Prüfer vorlegen könnte.


    VIELEN DANK IM VORAUS!



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moinmoin,


    ich hab die "Cosmic-Felgen" grad nicht vor Augen, aber steht da eine KBA Nummer drauf?
    Dann ist es für den Gutachter kein Problem die Felgendaten aufzurufen und zu schauen ob
    die Belastbarkeit für den Typ86 ausreichend ist.


    Gruß

  • Hallo!


    Sind das die Dinger hier?



    Wenn mich mein Gedächtnis nicht zu sehr in Stich lässt waren solche Felgen auf nem 1-er aus Bremen oder so drauf. In ner alten VW-Scene war das Auto mal abgebildet, der hatte auf seinem 1-er selbstgebastelte rot-weiße Rücklichter drauf.


    Was ich jetzt mal vermute, diese Cosmic Felgen waren aus England, ob's da ne KBA-Nummer gibt oder sonst irgendwas, kein Plan....


    Der Typ von Cosmic Wheels könnte dir dabei vielleicht weiterhelfen, ob da ne KBA-Nummer drauf steht.


    Viel Glück, auf nem 1-er sehen die in schwarz mit polierten speichen klasse aus!


    16"

  • Jepp,


    das sind die Felgen.
    War auch schon auf der website bei dem Typen von Cosmic-Wheels.


    Also mit ner KBA kann man da glaub ich nicht dienen, weil die Teile aus UK sind.


    Ich hatte auch noch den 1ser mit Cosmics aus der VW-Scene in Erinnerung (muss so 96-98 gewesen sein), aber bis ich die alten Zeitschriften jetzt durchforstet hab...


    Ich hab die Felgen noch nicht gekauft, möchte sie erstmal auf Rundlauf und Höhenschlag prüfen lassen, bevor ich dafür Geld ausgebe...

  • Andererseits liegen hier auch noch superseltene BBS in 6x14(!)et13 rum.
    Allerdings krieg ich da ohne Spurverbreiterungen richtig Probleme.
    Hab auf meinem lofotengrünen 6x13et13 montiert, die gehen gerade noch so an den VW II - Sätteln vorbei.
    Ist bei den 6x14 auch so, nur passt da höchstens noch ein Blatt Papier zwischen Sattel und Felge.
    Und da ich auf meinem poralweißen H-Kennzeichen fahre, wird das mit Spurverbreiterung und übermäßig abstehenden Felgen eh nix.
    Daher die Cosmic-Felgen-Wahl in 5,5x14 mit 165/55/14


    Wer die Wahl hat, hat die Qual...und wer mir mit den Cosmic-Felgen weiter helfen kann, dem wäre ich dankbar!