welche federn für koni dämpfer?

  • ich will in meinen audi 50 nen 60/40 fahrwerk einbaun. stoßdämpfer hab ich noch welche rumliegen (koni 86-1922Sport vorne und 80-2315Sport hinten). kann ich die mit 60/40 federn fahrn? was brauch ich für den tüv? reicht das gutachten von den federn?

  • da die koni's laut der nummer und der koniseite ungekürzt sind, würd ich mal pauschal behaupten, das bei 40/40 feierabend ist.
    ansonsten kann es passieren, das du vorne keine vorspannung auf den federn hast (wenn du tiefer willst) und somit keinen tüv-segen bekommst.


    achso, zum eintragen reicht das gutachten der federn, denn für dämpfer gibt es nix (nach meinem wissen)

    -----------------------------
    Schönen Gruss
    Dominik


    ---G40 SCHLACHTFEST--- ein paar Teile sind noch zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • brauchst für den tüv nur gutachten für die federn die dämpfer sind unerheblich und spielen keine rolle!
    wenn die dämpfer tatsächlich ungekürzt sind (kein rebound) dann ist bei 40/40 feierabend - wirst dann wohl wenn du tiefer als 40 vorne willst nach anderen dämpfern ausschau halten müssen


    mfg