Tüv Fragen !

  • Moins!


    Ich habe letzten Freitag für ne HU+Einzelabnahmen für 15Zöller, Stahlflexleitungen und dem Salzmann Kram 128€ bezahlt. Dabei war der Prüfer 1,5 Stunden mit meinem Auto zugange, inkl. Probefahrt. Den Preis empfand ich als sehr fair. Ich würde da an deiner Stelle wohl nen anderen Prüfer suchen. Frag doch einfach mal bei diversen Autohäusern rum welcher Prüfer dort immer kommt, und ob die da auch mal getunte Autos tüven, bzw Erfahrung damit haben.

  • Problem ist ja es darf nur der tüv den Motor eintragen.


    Wie sieht das den in Niedersachsen aus ?



    Ich bin am we in Lingen unterwegs mit dem auto.


    Und wie ist das wenn das auto abgemeldet ist und ich den mit dem trailer zum tüv bringe? Muss der ne probefahrt machen ? Weil das geht ja dann nicht.

    Es Grüßt der Steilheck-Fahrer


    Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört!

  • Gute Frage das steht mir auch noch bevor !! Also vielen dank erstma Steilheck-Fahrer für deine Info...Ich werde morgen mal in Osnabrück anrufen und fragen was das kosten wird, aber das ich da so billig bei weg komme wage ich zu bezweifeln, ganz ehrlich. Den warum sind da so enorme Preisunterschiede ?!?
    Habe ab nächste Woche Urlaub, das ich mich da mal vernünftig drum kümmern kann....Bin immer noch für Infos offen.....

  • Hab da auch mal 'ne Frage:
    War heut beim TÜV Hessen und wollt meine O.Z. Felgen eintragen lassen (6,5x15 ET 37 mit 195/45 Reifen). Hab dafür aber kein Gutachten dafür und wollt's über die KBA Nummer eintragen lassen. Er hat dann in seinem PC geguckt, aber für'n 86c nix gefunden. Hat gemeint ich sollt O.Z. anschreiben oder die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Geht das nicht einfacher? Ich mein, mein Polo ist ja bestimmt net der erste der die Felgen/Reifen drauf hat.


    Dann wollt ich meine Eigenbau-MHV eintragen lassen. Da hat er nur gesagt, ich bräucht ein lichtteschniches Gutachten, sonst kann er die net eintragen. Woher bekomm ich sowas? Brauch ich das wirklich? Weil Abblendllicht ist ja komplett frei.


    Als ich gegangen bin, hat er nur noch gemeint, Aschaffenburg ist 'ne schöne Stadt. War da schon mal jemand? (Als bei dem TÜV ;) )


    Gruß Sebastian