Auspuffexperte gesucht

  • Hallo,


    ich suche jemand der weiß, wie, was warum usw. über Auspuffanlagen...


    Jemanden der sich mit dem Prinzip der Geräuschdämmung und Klangentwicklung auskennt.


    Thema:


    ich fahre einen Golf 4 GTI 1,8T. Klangtechnisch ist es besonders beim Turbo relativ schwer im legalen Rahmen da was gutes zu bekommen. Ich habe eine EigenbauAGA drunter. Diese fällt leider stark als "wohl nicht legal" auf (Optisch).


    Daher würde ich gerne mal mit jemand Sprechen/Texten der weiß was anderer Rohrdurchmesser sowie Schalldämpfergröße etc. bewirken und wie man etwas optisch legales hinbekommt, wo aber dennoch ein ordentlicher Klang erzielt wird.


    Bin gespannt ob mir da jemand weiter helfen kann, bei diesem nicht ganz so allltäglichem Thema ;)


    Gruß


    André