poloxp - 2F Fox Steilheck

  • So Polo steht beim Tüv,
    leider ohne funktionierenden Tacho :furious:
    Ich VOLLHORST :( Warum hab ich das nicht überprüft ;(
    Ich hoffe, der merkt das nicht *daumendrück*
    Bremsen tut er einwandfrei, Beschleunigen.... AAU mäßig halt :D
    Aber Tacho...nicht einen Millimeter.


    Da der Tüv Onkel erst nachm Mittag kommt überlege ich ja noch, jetzt eben fix hinzueiern (sind ca. 2 Kilometer) und den Fox Tacho da reinzubauen und zu schaun dass die Tachowelle gescheit draufsitzt.


    Aber - Prüfer fährt ja nicht über 25 auf dem kleinen Gelände (freie Werkstatt mit Tanke)...


    Daumen drücken Leute!!!

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Ja aber das kommt irgendwie ein bissl doof wenn man da ankommt und fragt, ob man fix den Tacho umbauen kann :D
    Ach der fährt eh nicht so schnell...

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Nach längerer Standzeit sollte man erst mal die Bremse wieder etwas freifahren, damit der ganze Gammel da runtergeht.


    Ist zwar jetzt ärgerlich, aber kein Beinbruch. Die Mängel sind doch schnell behoben.

  • Fahren durften wir mit den roten kennzeichen nur DIREKT dahin, leider.
    Morgen wird der kram halt bestellt und fertig

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Bremsen sind gestern bestellt, sollten eigentlich morgen da sein, laut der ebay-Beschreibung.
    Ja...da kommt Billig-Kram von ebay rein - ich bezahls nicht, ich kaufs nicht, und ich bremse ja auch nicht. Das muss papa selbst entscheiden, ich würde dabei nicht sparen aber nun gut.
    Morgen vormittag hab ich vor, die Bremsleitungen zu entrosten. Wir haben ihn eben auf die Rampen gefahren, so dass ich da gut ran komme.
    Vielleicht schaffen wir es ja schon Mittwoch zum Tüv (wenn es bei dem Verpsrechen in der Ebaybeschreibung bleibt) :)

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Zitat

    Original von poloxp
    Fahren durften wir mit den roten kennzeichen nur DIREKT dahin, leider.


    Wer hätte das denn kontrolliert? Rote Kennzeichen (06er) dürfen eigentlich zu Probefahrten, Überführungsfahrten und Fahrten zum TÜV benutzt werden.

  • Der Mensch, der die Werkstatt besitzt, wie schon geschrieben wphnen wir ca. 2km weg, und sind mit Auto hin um die Schilder zu holen.
    Naja nu ist es ja sowieso zu spät.
    Der Tüv kriegt was er will, und wir kriegen sonen popeligen Aufkleber und Ruhe für die nächsten 2 Jahre :rolleyes:

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Also bei den Bremsen würde ich nicht sparen.
    Zumal ich für Scheiben und klötze von ATE letztens bei uns 75 € gezahlt habe - da kann man echt nichts zu sagen!


    ich hatte auch mal billige ebay Bremsen, aber die Scheiben hatten nach ein paar tkm schon nen Schlag. Nie wieder!


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Hab grad mal bissl gelesen, die bremsen kommen von 'andi-delmenhorst', der verkauft auch Markenware, aber so billig weil er das in großen Mengen kauft. Oder so ähnlich :D

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Ich hab auch mal so billigbremsen bei Ebay gekauft, die waren recht schnell krumm die Scheiben, und das Lenkrad war am flattern wie blöd.
    Hab mir letztes jahr ATE Scheiben und Beläge für die VW 2 Bremse gekauft für 80€ und die sind echt Top, kein vergleich zu dem billigmist.

  • So, Bremsen sind eben angekommen.
    Ich bin noch am überlegen, ob ich jetzt schon anfange, oder Papa das machen lasse.
    Ich habs schon öfters gemacht, aber immer auf der Hebebühne in der Werkstatt.
    Ist ja eigentlich nur den kolben zurückdrücken, dann die Inbusschrauben rausdrehen von hinten, und Beläge abziehen, oder?
    Dann mit Kupferpaste an der Seite der Beläge schmieren, den Sattel sauber schmirgeln an den Stellen da...
    Wars das?

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • So, Bremse ist wieder zusammen, und bremst 1A.


    Morgen Nachmittag dann mal zur Werksatt... Freitag ist dann der Tüv wieder da.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)