LS hinten "original" befestigen

  • Hi,
    gab zu dem Thema zwar schon mal nen Fred, aaaaber irgendwie nicht ganz mit dem Resultat meiner Wahl.
    Also: Will hinten die - fast zerbröselten - Original-Tröten gegen andere LS tauschen. Sollen in die Originalhalterung, wo die Lautsprecher ja auf solche Plastiknasen gesteckt und dann mit Klemm-Muttern aus Blech fixiert werden.
    WO kriegt man diese Dinger her?
    War bei VW, im Eisenwarenhandel, Bastelbedarf und im örtlichen Autozubehörladen (KEIN ATU - Tante-Emma-Kramladen alter Schule :D ) - überall nur kopfschütteln als ich mein "Demoteil" gezeigt habe.
    :furious:


    Will nach Möglichkeit kein Gewinde in die Plastikstifte schneiden, daher suche ich nach Alternativen.
    Jemand ne Idee oder Bezugsquelle für die Klemm-Muttern?


    Danke & viele Grüße


    Fahrvergnüger

  • Hast du mal ein bild von den dingern?


    Ich denke zu wissen, wie die aussehen, bin mir aber nicht sicher...
    Gesehen hab ich sowas schon bei MAN Seitenmarkierungsleuchten.


    oder wie wärs mit ein bisschen Silikonschlauch?

  • Schlauch ist cool !
    Ich hab früher immer ein Stück vom Unterdruckschlauch genommen. Der mit Textil drumherum.


    Ansonsten einfach nochmal die alten Blechmuttern verwenden, sind Mehrweg-Muttern ;)


    Wenn der freundliche in sein PC schaut, sollte der aber zumindest das entsprechende bestellen können und nicht nur den Kopf schütteln, weil er es nicht kennt.

    Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit :idee:


    Ich brauch kein "google", meine Frau weiß alles :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal welche bei VW geholt. Also prinzipiell gab es die mal. Sind einfache Blechmuttern, die sich ihr Gewinde selbst in den Plastikdorn schneiden.


    mfg

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Man könnte auch Lüsterklemmen nehmen, die lassen sich ohne Schaden lösen.
    Es gibt bei VW auch Kunststoffmuttern mit Blechlasche, 171 853 939, oder
    versuch es mal mit der N.038.601.1 Das ist die Blechmutter von VW.


    Gruß
    Christian

  • Hi Mirko,


    guck doch mal ob Du einen Nachrüstsatz von Votex kriegst (steht im Zubehörkatalog vom Edgar). Da sind neue Klemmscheiben und auch Gummischeiben dabei. Ansonsten habe ich auch ganz bestimmt noch welche für Dich, sowas schmeiße ich nie weg. Falls Du schon die Systemstecker an den LS-Kabeln hast und keine normalen Kabelsteckschuhe: da gibts vom Golf III ein Adapter.