NZ Motor macht Probleme

  • Hallöchen


    Ich habe seit kurzem mehrere Probleme mit meinen Polo


    1. Der Motor will nicht sofort anspringen... der Anlasser dreht und dreht und dreht... erst wenn ich paar mal Zündung an und aus mache damit Sprit nach vorne kommt... versucht er anzuspringen. Aber auch nicht immer. Manchmal garnicht, dann hilft nur anschieben.


    2. Während der Fahrt bockt er und es kommt nichts mehr. Ich hatte das bei meinem anderen Polo mal, bei dem es an einiger defekten Kopfdichtung lag.
    Bei diesem hier is aber alles im grünen; kein Wasserverlust, kein Ölverlust und kein weißer Rauch hinten raus.


    Ich habe den Kraftstoffilter schon erneuert, wo nur schwarzer Sprit rauskam. Da dachte ich ich habe den Fehler gefunden. Leider doch nicht :(


    Könnt ihr mir helfen ?



    gruß Mario

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • Hi.
    Wenn er schon schlecht anspringt muss das ja irgendwas grundlegendes sein oder? Beispielsweise blauer Tempgeber kaputt oder Kabelbruch in dessen Zuleitung. Springt der denn warm wie kalt gleich schlecht an?
    Und nicht dass durch das verseuchte Spritsystem die Düsen sich zugesetzt haben? Son komischer Fehler kann auch von nem Haarriss in der Platine im LMM kommen oder oder oder...gibt da zig Möglichkeiten :-(
    Pigga

  • Also das hört sich doch stark wie "Inter" schon meint nach defekter Vorförderpumpe an, check mal das hier!


    Gruß



    Der Sisko

    Unfall Feb. 2008: :furious: ..............................Reparatur April 2008: :geschockt::D

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko ()

  • Also wenn er warm is springt er sofort an.


    Was ich noch vergessen habe.


    Wenn er kalt ist und ich ihn starten will...dreht der anlasser so langsam und schwach wie bei leerer batterie. Nach ein paar gequälten umdrehungen wird er immer schneller und springt dann aber auch an.

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!

  • Hi.
    Kann aber auch gut sein dass der Anlasser ne Macke hat. Ich hatte das auch mal, da ging die Batterie übelst in die Knie und ich hab natürlich die Batterie erneuert. Letztlich war es der Anlasser... :furious:
    Pigga

  • Ich hatte 2 Löcher im Luftfilterkasten... die hatte der Vorbesitzer reingemacht damit er sich besser anhört... Waren keine kleinen löcher... sahen aus wie gewollte Hammerschläge...


    Im Kasten war auch Wasser.
    jetzt habe ich sie zu gemacht und bis jetzt hat er keine Probleme mer gemacht.


    Kann es sein das er sich das Wasser gezogen hat und deswegen so gebockt hat ?


    Der lief ja in der fahrt nur auf 3 Pötten.



    Gruß

    Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
    Ein VW mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen!
    Und was is das was er jagt?
    Ein opel,der die menschheit plagt!