So, Heut hab ich auch mal Zeit gefunden euch mein Polo vorzustellen....
Angefangen hat alles 2004 kurz vor meinem 18.
Als ich auf der suche nach meinem ersten Auto war....
Nach langem suchen habe ich ein 2er Polo Coupe in dunkelgrau metallic gefunden,
mit leichtem Frontschaden und wie sich später herraus stellte ne ganze Menge ROST !
Der Anfang war schnell gemacht, erstmal alles raus und ab und schauen was übrig bleib....
Gefunden habe ich Viel ! aber nichts Gutes
-2 tote Kotflügel
-ein verzogene Haube
-durchrostete Schweller
-Löcher im Fußboden
-Frontblech und Schloßträger Totalschaden
-eine kaputte Tür
-und die Heckklappe war auch nicht mehr die Beste
Und das war nur die Karrosse....lach
Motor und Innenraum waren auch müll
Aber egal Kurze hand wurde ein Teilespänder gekauft und aus 2 wurde 1er gemacht,
dann bekam er noch eine neue Front und ein Paar löcher sind weggefallen oder ein Paar mehr.
Nachdem das Blech wieder einigermaßen gut da stand habe ich ihn 2006 von einem Bekannten Vorbereiten und Lackieren Lassen (Großen Dank an Zündie W.) in schlichtem Dunkel Grau.
Ja dann ging es ans zusammenbauen....
Anfangs war noch der Drang zu Teppich,Kofferraumausbau u. viel Mucke da.
Was sich aber 2007 stark Änderte.
Es flog alles raus was raus ging.....
Innenraum
-kein Teppich
-keine Rückbank
-kein Himmel
-Keine Türverkleidung
-kein Radio
-keine Lautsprecher
-keine Dämmatten
-keine Dämmung
-wenig Amaturenbrett
-keine Ersatzradmulde
-kein Beifahrer
Einlass bekam
-Einschweißzelle
-30er Lenkrad
-Schroth Gurt starr 3"
-1x sparco Evo
-CAE shifter
-Carbon Türverkleidungen
-Porsche RS Türöffner
Mehr nich....eigendlich
Außen
-keine Türgriffe
-Cleane Heckklappe
-Einarmwischer
-Radläufe minimal gezogen
-kein Spiegel re.
-Schabernack Schriftzug in der Haube
-schwarz-rote Rückleuchten
-schwarze Blinker
-aerocatch Schnellverschlüsse
Fahrwerk
-16" Stahlfelgen mit 195/40 R16
-oder 15" BBS RM
-Salzmann Rahmen
-G40 Spurstangen
-G40 Querlenker
-Eigenbau Stabbiachse mit Teflon Buchsen hinten
-FK Gewindefahrwerk
Bremse
-Scheibenbremse hinten Golf 2 G60
-vorne 280er Scheiben mit Girling 54
-Stahlflexleitungen rundum
Motor
Mkb :Anfangs noch mit 55PS Nz seid 2010 im Umbau auf PY serie
Sonstig
-Bastuck kommplett Anlage mit Fächerkrümmer und 100 Zeller Rennkat
-Ladeluft/Abgastemperatur Anzeige
-Wassergekühlter Ladeluftkühler ( mit externem Wasserkreislauf )
-Ladeluftleitungen aus Alu
-36er Spal saugend
-8 Reihen Ölkühler
und so weiter....
Nun begleitet er mich schon fast 10 Jahre und es macht immer wieder spaß mit ihm zu fahren, obwohl er auch schon viel rummgezickt hat....es bleibt immer mein erstes Auto.
so das war meine klein Geschichte viel Spaß damit...
Gruß Dennis