Das dash zeug hab ich bei bat-motorsport bestellt.
Da war alles lieferbar was ich brauchte.
Das dash zeug hab ich bei bat-motorsport bestellt.
Da war alles lieferbar was ich brauchte.
Und weiter geht's.... Radnaben passend machen
Ventildeckel umgebaut auf tfsi Einzelfunkenspulen.
N
ächster Step fertig.... Umbau auf große Antriebsaußengelenke.
Huhu... spannend, mach weiter so. 👍🏻👍🏻👍🏻
Hab mich gerade hier angemeldet und den Thread per Zufall entdeckt.
Habe selber einen Polo mit nem 16VT ist ein sehr schönes Projekt. Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter (bin aber nur selten online).
N
ächster Step fertig.... Umbau auf große Antriebsaußengelenke.
Was genau muss dafür eigentlich geändert werden?
Naben vom 1er golf abdrehen damit sie passen, und golf 2 Außengelänke abdrehen bis sie passen.... als nächstes werden dan Antriebe gebaut.
Für Ersatz ist gesorgt.
Ein Satz komplett neu ein Satz als Ersatz aus guten Gebrauchtteilen.
Hey,
hab mir grad deinen Thread durchgelesen, Respekt was du alles umbaust.
Weiterhin gutes Gelingen.
Grüße
Bernd
Sonntag.... war mal wieder etwas Fleißarbeit angesagt. Weiteres Material ist bestellt, lässt aber auf sich warten.
Dann kanns endlich mit der Zelle weiter gehen....😄
hallo
wo gibt`s denn das lochblech ?
Mfg Kai
okay
weiter geht's....
Hi,
sauber gearbeitet. Wie immer. Was sagt der TÜV zum verschweißen der Zelle mit der Karosse? Dachte sowas wird abgelehnt bei straßenzugelassenen Autos.
Was sagt der TÜV zum verschweißen der Zelle mit der Karosse? Dachte sowas wird abgelehnt bei straßenzugelassenen Autos.
wieso ? begründung !
Mfg Kai
Keine Ahnung.... was soll er sagen ?
Erschließt sich mir kein Grund warum er das machen sollte.
Soweit ich weiß haben Fahrzeuge die zb. in der Rally fahren, auch Straßen zulassung und somit tüv
Abgesehen davon.... der Käfig ist schon eingetragen
wieso ? begründung !
Mfg Kai
Begründung:
Durch das einbringen von Hitze sowie zusätzliches Material muss geprüft werden ob die Form, die Stabilität sowie die Spurtreue noch gegeben ist. Zudem muss geprüft werden ob die Schweiß Verbindungen ordnungsgemäß ausgeführt wurden
Im Grunde hat der TÜV eigentlich nur angst, das nach der Schweiß Orgie die Karosse ne Banane ist. Und das deine Schweißnähte auch halten und nicht beim ersten mal Tür zu machen schon brechen / reißen.
Grundsätzlich ist es aber möglich einen fest verschweißten Käfig eingetragen zu bekommen. Stichwort: Schweißerschein .... oder halt unternehmen die das anbieten z.b.: Pleie