Zeigt her eure Winterautos

  • Ja, ist ein Sportline mit 100% Erstlack - habe ich auch gezielt nach gesucht, weil mir die Innenausstattung besonders gut gefällt. Das Verdeck ist gerade ein Jahr alt. Beim Verdeck kommt es mir auch nicht so sehr auf Originalität an, denn die Sportline gibt es original nur mit PVC-Verdeck. Das sah bei mir entsprechend aus, als ich den Wagen mit ca. 124 Tkm gekauft habe. Dafür war das Auto unschlagbar günstig, also waren knapp 600 Euro für ein schönes neues Stoffverdeck (Sonderstoff, deutlich dicker und hochwertiger als der normale Verdeckstoff) auch noch drin. Da habe ich auch im Winter keine Angst drum, das sieht nach über einem Jahr und einem harten Winter letztes Jahr immer noch aus wie neu. Der Wagen steht aber auch bei mir zu Hause und auf der Arbeit jeweils in der Garage :)


    Mein Stadtlieferwagen ist ein 1W Diesel, aber bei dem Umweltplakettenwahnsinn hier in meiner Region werde ich den wahrscheinlich umbauen (müssen).


    EDIT: in der Garage im Hintergrund steht der MG Midget meines Vaters

  • Ja der Plakettenwahnsinn...


    bin dabei meinen 2er SLW auf NZ umzubauen... vielleicht wird der irgendwann mal fertig :smash:


    Von Bestandsschutz ist ja nicht beim PKW unter 30 Jahre zu sprechen :furious:

    mfg
    Thomas


    Wenn es einfach wäre, könnte es jeder


    ab jetzt ohne 86c unterwegs :(

  • Original 2er SLW? Die dürften inzwischen seltener sein als 2er G40. Sowas würde ich mir auch noch hinstellen, aber da was zu finden was nicht schon völlig zerhämmert wurde, ist ja kaum möglich. Selbst beim 2F SLW schon schwierig.

  • zwar OT im OT aber was solls :D


    Hatte da mal nen Umbauthread einfach HIER mal klicken, da sind auch ein bis zwei Bildchen vorhanden.


    Vorbesitzer ist Euromaster und davor eine andere Firma... für mehr Bilder etc. schreib mir ne PN sonst spam ich den Thread noch zu :baby:

    mfg
    Thomas


    Wenn es einfach wäre, könnte es jeder


    ab jetzt ohne 86c unterwegs :(

  • Cool, ein Original. Kannst ja mal spaßeshalber mit Deiner Schlüsselnummer beim KBA den Bestand erfragen :D Daumen hoch!


    Hier ist meiner, ehemaliges Alltagsauto und baldiges Winterauto:


    http://www.g-lader.info/privat…euge_stadtlieferwagen.htm



    Grüße auch von einem Stadtlieferwagen-Fan :D Muss ja nicht jeder so enden:



    oder so...


  • Und hier mein 2f Winterpolo im Originalzustand. Den Steilheck hatte ich gerade von ner Schrauberkollegin leihweise und stelle ihn deshalb gleich mal mit vor: Jeton, Bj.90, 5 Gang, NZ (D3 Norm), rostfrei und *hach*einfach ein Hingucker. :P

    und hier noch 3 eingeschneite Leichen: :(

    Greetz & enjoy

  • Hi ...


    respekt ... du hast echt nerven son schicken 2f derby im winter zu fahren


    wenn ich das ding auf glatter straße in den graben haue, würd ich mich glaub totärgern :rolleyes:


    dann lieber ne 200eu winterkarre der man eh nicht mehr helfen kann, dann isses wenigstens nicht so schlimm wenn mal was passiert



    Grüße

  • ... rauswühl


    ich hab seit langer zeit mal wieder was das nicht aus dem VAG-Konzern stammt :



    ziemliche umstellung ... ich mag die kisten eigentlich auch nicht, aber die gelegenheit war grad günstig :D


    wenns noch schneien sollte kann ich auch was zur wintertauglichkeit sagen ... im gelände taugt die mühle aber nicht so wirklich trotz untersetzung und sperre


    ... und der eimer säuft 11-12liter diesel auf 100km, aber das zeug ist ja grad billig :rolleyes:


    was fahrt ihr so ?



    Grüße

  • .. rauswühl


    ich hab seit langer zeit mal wieder was das nicht aus dem VAG-Konzern stammt :


    ziemliche umstellung ... ich mag die kisten eigentlich auch nicht, aber die gelegenheit war grad günstig :D


    wenns noch schneien sollte kann ich auch was zur wintertauglichkeit mit dem Heckantrieb sagen ... im gelände taugt die mühle aber nicht so wirklich :smash:


    ... und der eimer säuft 9-11liter super auf 100km, aber das zeug ist ja grad billig und er hat lpg wovon ich ja Fan bin.
    Kurvenlage ist echt der Hammer und wir haben überall Verkehrskreisel vor der Tür die auch bei trockenem Wetter gedriftet werden wollen.
    Zum Frühjahr geht er aber wieder weg, NULL Qualität trotzdem ne Stange Geld versenkt wurde.


    Sorry@black-polo,habs mir leicht gemacht!


  • Na das ist ja ein Top Winterauto. Das geht ja schon quer wenn es nur ein schneeflöckchen sieht. Ich musste den Nachfolger davon mal ein Wochenende im Schnee bewegen .... Eigentlich hab ich den ganzen Verkehr aufgehalten aber ich hatte meinen spass. Wenn der schon ESP hat, schalt das ab - das regelt sich tot und dann kommste gar nicht mehr vom fleck.