Interesse an ABU/AEE auf 3f Adapter

  • moin



    hab da in zusammenarbeit mit Timo was gebastelt und wollte davon dann u.u. ne kleinstserie machen...



    http://s1.directupload.net/file/d/2003/hcvjntpz_jpg.htm


    damit kann man ne 86c brücke auf nen 6n brennraumkopf spaxen also nen 1.6er 3f oder sowas bauen...



    ist jetzt erstmal ne vorab anfrage ob wer sowas brauchen kann...






    ist 15mm dick aus alu... kann mit serien dichtungen gefahrn werden ... serien schrauben für die brücke und in den kopf kommen 0815 m8 inbus

  • Ich bräuchte es ja nur für die Winterschlmpe und ist mir deshalb nicht so viel wert wie für meinen anderen Polo.
    Mach doch drei Stück verkaufe die Bei E-Blöd und wir zahlen dann alle den Durchschnittepreis oder sag einfach ab wieviel es sich überhaupt lohnt welche zu bauen.
    Gruß Jürgen

  • und dann steht man spätestens beim kerzenstecker aufstecken sau blöd da :D



    das da hab ich abends schnell zwischendurch hingepinselt ... werd die aussen noch bearbeiten aber weil ich keine 86c brücke und kein 6n kopf hab geht das nur so grob nach dem aussehn der dichtungen...


    die düse pinkelt dahin wo original auch sitzt ja noch im originalen saugrohr....



    dieses jahr wird das sicher nixmehr... hoff mal das ich das probeteil für timo hin bekomm... hab nurnoch bis mitte nächster woche dann ist zu bis irgendwann januar...



    jo gabs mal bei egay... da timo aber nu son teil wollte hab ichs jetzt eben aufgezeichnet... und dachte halt wenn noch wer will könnte man ja auch sofort 5-10 machen... was hat der kram denn in egay gekostet?? könnte sich ja auch mal wer dazu äußern was das wert ist...

  • http://s4.directupload.net/file/d/2006/mqrc22dd_jpg.htm


    ^^^so wirds wohl werden.. die platte hintendran ist fertigungsbedingt und wird nicht mit geliefert:P



    preis schätz ich mal 65-70€ weil die kanäle durch das versetzen der 3f brücke zum kopf in der platte "schräg" laufen und ich die platte daher von beiden seiten fräsen/abzeilen muss damit ich die konizität/schräge da rein bekomme hab halt nur ne 3achs cnc dafür...



    kanalgröße hab ich jetzt mal auf dichtungsmaß gemacht... (kein kopf/brücke zum messen da..) hat da vllt wer nen bild vom 86c/abu kopf/brücke wo man sieht obs vllt sinnvoll ist die kanäle sofort was größer/kleiner zu machen?!?

  • Hi wenn es ein großer aufwand ist die Innenkontur zu machen bohr doch nur eine grades Loch rein, denn wer sich an so einen Umbau wagt der kann auch mit dem Pressluftschleifer( zur Not dremel) die Innenkontur selber an seine Kanal anpassen bzw an seinen vergrößerten Kanal.....wär mir sogar lieber auch weil es dadurch günstger wird. Ob wohl es natürlich aus fertigungssicht nicht perfekt ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    die düse pinkelt dahin wo original auch sitzt ja noch im originalen saugrohr....


    Die Duese ist ja im Saugrohr so platziert, so sie im bestimmen Winkel/Position in den Kanal im Kopf pisst. Wenn man da jetzt 15 mm Versatz reinbringt, koennte es u.U. doch sein, dass die Duese voll gegen die Wand spritzt, oder?
    Will nicht behaupten, dass es der Fall ist, nur zu bedenken geben, dass man diesbezl. nix vergisst.

  • meinste die düse pinkelt so kräftig das die das zeugs bis auf die andere seite schleudert?? vllt bei standgas... bei 3000/min ist der sprit sofort mit der luft weg...

  • also wenn ich ni irre
    wird dann von eine spritze auf 4 düsen gewechselt oder ??


    das is doch der sinn der aktion oder?


    aber mit welchem steuergerät fahr ich das dann ??
    allgmein was sollte dann noch alles angepasst werden??


    interessant sind solche "spielerein" aufjedenfall !
    mag nur wissen wie sich das so auswirkt aufm motor in ansprechverhalten etc!