felgen versenden

  • hallo,


    hab mal eine frage und leider nix in der suche gefunden.


    hat schonmal jemand von euch erfahrungen mit dem versand von felgen (inkl. bereifung) gemacht (es geht um 13")?
    welcher dienstleister wäre zu empfehlen (hermes, dhl...). wie schauts mit den kosten aus? wie am besten verpacken? gibts extra "reifenkartons", die müssen ja was aushalten nicht das die "heiße ware" aus den kartons kullert?


    hoffe auf viele anregungen ;)

  • Hab mal 13er mit Hermes verschickt. Lag glaub ich bei 35 Euro oder so. Waren allerdings auch zwei Pakete. Must mal den "the incredible Hulk" fragen, der hat Sie damals recht problemlos bekommen.


    LGs

  • Hab einmal nen Satz 13" mit GLS im Karton verschickt. Absolut top - Laufzeit: in 48h in Schottland ohne Beschädigungen. Gekostet hat ein Karton mit 2 Rädern was um die 15€.


    Zuletzt gingen die 14" mit DPD auf Reisen. Je 2 Stück mit Frischhaltefolie umrollt und verklebt. Zum Paketpreis kam aber so ein blöder Rollenzuschlag, letzendlich bei was um die 30€+ innerhalb Dtl. Lies am besten mal bei DPD nach.


    Zu bevorzugen wäre m.M. immer ein Karton. Diesen zu beschaffen ist allerdings meist problembehaftet.

  • Versende immer mit DPD.
    Geht Top, sie wollen halt nur das die Felgen oben Glatt sind, damit man andere Sachen drauf stapeln kann.
    Kartons gibt es immer bei Autohaeusern und Reifenhaendlern.
    Die kriegen Regelmaessig Felgen in 18Zoll usw.
    In die Kartons passen prima 13er mit Reifen ;)


    Gruss Basti

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

  • so... hab jetzt auch mal geschaut. werd die denn wohl in kisten packen schön abpolstern, verkleben und für 13€ pro karton mit dpd versenden...
    da freut sich dann auch der paketfahrer, dass er die dann schön tragen kann ;-). werd das denn mal mit den reifenhändlern probieren zwecks kartons.


    dank euch

  • Ich kann dir Hermes empfehlen, Bei 13 Zoll mit Bereifung kommst du auf 8,90€ pro Paket..


    Und die kannst du bei uns an der Startanke neben Opel abgeben..
    Paketschen bei Hermes ausdrucken und aufkleben..

  • Hi ...


    ich hab mal nen satz 17zöller mit reifen verschickt ...


    die zwei felgen mit der butterseite aufeinander, dazwischen dick pappe und schaumstoff


    oben und unten dann nochmal das selbe


    dann alles mit paketband zusammengebunden und fertig


    hat inkl. abholung bei mir zu hause um 15eu pro packet gekostet ...



    Grüße

  • Ich versehnde die Felgen auch immer per Hermes. Da zahlst du nur 5,90€ pro Felge. Das find ich sehr günstig nicht ganz 25€. Felgensichtseite hab ich immer nen Karton drauf gemacht und mit Folie eingewickelt. Hermes Onlinescheine sind günstiger. Gruß........

  • Muss das mal hier eben hochholen :D


    Kann mir jemand sagen wie ich am günstigsten 4 Felgen mit Reifen verschickt bekomme ?(


    Denke mal die Preise die hier von 2010 genannt wurden sind nicht mehr ganz aktuell...Und vllt hat sich auch das ein oder andere geändert!


    Danke schonmal für eure Infos =)

  • Zitat

    Sie wollen Reifen oder Kompletträder gewerblich versenden? GLS holt die Sendungen bei Ihnen ab – entweder im Rahmen der vereinbarten Abholzeiten oder nach Anmeldung über das jeweils genutzte Versandsystem für Geschäftskunden.


    Wolf, da geht´s doch nur um die Abholung.
    Ich hab noch nie Reifen gewerblich versendet.


    Wenn ich mal Kompletträder versende, verpacke ich zwei Stück mit
    Packfolie. Hab auch schon mal vier Stück in Packfolie gewickelt und
    bin unter 40kg geblieben. Ist aber sowohl für Versender als auch
    für den Paketboten kein Spaß.
    Man muss das ganze ja noch zur nächsten GLS-Annahmestelle bringen.


    Sind aber eben die einzigen, die bis 40kg versenden.


    Edit:
    Mit Getrieben und Motorblöcken ohne Flüssigkeitsinhalt hab
    ich das auch schon gemacht. Wenn man das hebe- transportfreundlich verpackt,
    ist das auch kein Problem.