Wrob und sein 2F Coupe !

  • Hi alle zusammen,


    dann fang ich mal an, mein richtiger Name ist Nils. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Stadt Versmold :D Wenn alles gut klappt bin ich diesen Monat fertig mit meiner Ausbildung als Nfz-Mechatroniker....
    Meine Hobbys sind Sport und Schrauben :tongue: Ich bin so zu sagen in der Werkstatt groß geworden...
    Jetzt mal zum Polo, warum ich mich ja auch hier angemeldet habe !
    Ich habe einen 2F Coupe, Baujahr 94 . Ursprünglich war ein AAU verbaut, es hat nicht lange gedauert und es war schon nen anderer Motor besorgt. Dazu muss ich sagen, da bin ich derbe auf die Schnauze gefallen... es sollte ein 3F sein... es war aber ein NZ... naja. Den Habe ich erstmal fertig gemacht mit allem was dazu gehört, er lief auch so nicht schlecht.... Aber er frass ein "wenig" Öl, dass er dur die Kurbelgehäuseentlüftung rausdrückte...
    Zum Glück ließ sich dann nen originaler 3F Motor auftreiben, der bis jetzt immer noch verbaut ist und sehr gut läuft !! Beim ersten Motorumbau habe ich auch sofort die komplette Bremsanlage umgebaut...
    Vorne ist jetzt die G40 Bremsanlage verbaut und hinten bremst jetzt die Bremse vom Corrado. Dazu kommen noch rundum Stahlflexbremsschläuche.
    Desweiteren habe ich die ganze Kunststoffverbreiterung entfernt...
    Als nächstes ist ein Fahrwerk geplant ! Am liebsten noch ein paar schicke Felgen...aber mal sehen !
    Ich glaube das reicht jetzt erstmal, wer Fragen hat kein Problem ;)


    der NZ-Motor, der mich nicht glücklich machte...

    der jetztige 3F ...

    Bremse VA ...

    Bremse HA ...




    Gruß

  • Zitat

    Original von Wrob


    Als nächstes ist ein Fahrwerk geplant ! Am liebsten noch ein paar schicke Felgen...aber mal sehen !


    Nett! Lass dir Zeit und kauf dir ein vernünftiges Fahrwerk!


    Grüße
    Antischrott

  • Hi,


    mit den unlackierten Stoßfängern hat folgenden Grund, der vordere Stoßfänger wurde auf Grund eines Unfalls mal erneuert, das war aber lange vor mir ! Die hintere habe ich selber erneuert, da jemand mal meinte den Stoßfänger mit dicken Schrauben zu befestigen....


    gruß

  • Krass, jemand der erst dicke Bremsen verbaut bevor überhaupt ein Fahrwerk drin ist in dem Alter !!! :D
    Nix Tiefer härter lauter ? *gg*


    Tiefer muss er ja aber die Bremse ist schon schick !! Weiter so !!


    P.S. ich komme aus der Nähe ;) Wenn du mal Teile/Hilfe brauchst meld dich!

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

    Einmal editiert, zuletzt von Sch0mi ()

  • Tja mit der Bremse hat sich damals so ergeben, da ich ja sowieso vorne auf Innenbelüftete umbauen musste und hinten die ganze Achse tauschen musste bot sich das alles perfekt dafür an ! Jetzt ist zumindest die Bremsanlage für den nächst größeren Motor vorbereitet. Die Sache mit dem Fahrwerk wollte ich ganz gerne in den nächsten 2-3 Monaten über die Bühne bekommen.
    Ich wollte ganz gerne, wenn ich das Fahrwerk verbaue, auch dann sofort das Racingkit 1 und die einstellbaren Domlager von der G-Laderseite verbauen. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ??


    @Schomi: Von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf ? :D

  • Also HBZ ist nen 22.5 vom Golf 1 oder 2 GTI weiss dass nicht mehr so genau, habe den damals bei meinem Teiledealer bestellt . Und hinten sitzt der originale Lastabhängige-Bremskraftregler .

  • Zitat

    Original von Wrob@Schomi: Von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf ? :D


    Hauptstadt der Welt die auch Oelde genannt wird ;)

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Hallo,


    habe gerade beim surfen Deinen Beitrag gefunden. Habe meinen Ex-AAV auf 3F umgebaut.
    Du hattest damals geschrieben, dass man Dich mit nem NZ Motor über den Tisch gezogen hat. Mein Motor hat zwar eine 3F Gravur und ne Digifant Zündung. Getriebe ist eine CEH 5-Gang drin. Habe auch noch einen zweiten 3F der besser zieht. Der umgebaute Motor ist neu abgedichtet und neu eingeschliffen. Hatt auf jeden Zylinder rund 13,5 bar.
    Bin mir zwar aus oben genannten Gründen sicher einen 3F gekauft und verbaut zu haben, wollte trotzdem fragen woran Du gemerkt hast, dass Du einen NZ statt einen 3F bekommen hast.


    Gruß