Moin.
Wollte mich nun nach geraumer Zeit auch hier mal vorstellen, aber die einen oder anderen kennen mich wohl aus dem Polofans Forum.
Ich bin der Timo, komme aus dem Norden ( Rotenburg-Wümme ) und bin gelernter "Automobilmechaniker".
Polos 86C´s hatte ich schon von 45PS - über 200PS, habe also schon fast alles gefahren
Mein derzeitiges "Sommer" Gefährt ist ein Corrado G60 mit 220Ps @ 280NM
->
vor dem Corrado hatte ich nen 2F Turbo, mit 206PS @ 300NM
Habe mir dann für den Winter 07/08 diesen schmucken Polo 2F Coupe "FOX" über Ebay besorgt
->
natürlich mit der allseits beliebten "KANN NIX" Ausstattung
Aber für 300 Taler kaum störende Mängel und 146tkm IO. denk ich.
Ja, was machen wir damit?!
Erstmal "Pimpen", das er auch wintergerecht wird.
Wartungsdienst, Mittelkonsole rein, gleich mal die G40 Austattung aus dem Turbo rein, schwarze Türverkleidungen hatte ich auch noch, sowie die GT Rückleuchten.
Winterräder hatte ich mir dann auch für lau besorgt (165/65 R13 auf guten 5,5er Stahlus).
Das ganze dann nochmal schön aufgemöbelt und schon kam sowas bei rum.
->
->
->
->
Bin dann so über den Winter gefahren, bis ich den Corri fertig hatte.
Danach hatte er erstmal Pause bis zum Winter 08/09
Habe ihn dann aus dem schlaf erweckt und musste feststellen, das ich mal wieder nicht die Finger von dem scheiss gebastel lassen konnte.
Habe dann noch nen Einarmwischer mit Lancia Arm (Dank an Peter) angebaut und auch eine hintere Lackierte Griffleiste.
Tacho mit DZM kam rein, und auch ein Blaupunkt Radio (günstig bekommen, aber garnicht mal schlecht) mit CD, weil mir das Alpine Kasette mit Wechsler irgendwann mal hin ging!
Dann habe ich noch ein VOGTLAND 60/40 JUNIORKIT verbaut.
Das ist nun hinten höchste nut (hängt aber immernoch leicht) und ist im ganzen 50mm runter gekommen.
Ok, so fuhr ich dann erstmal ne Weile, bis ich ca. März 2009 nen 3F "aufebaut" habe, den ich für 100eur bekommen hatte.
Habe dann erstmal den Block gestrahlt und gelackt (Hamerit aus der dose)
->
Kopf bearbeitet in einem "Selfmade" halter (Bild ist aber nen 827er 16V)
->
Am Motor wurde dann folgendes gemacht:
- 3F Rumpf
- Erleichterte Schwungscheibe
- G40 Kupplung
- Zylinderkopf bearbeitet (Übergänge an Ansuagbrücke, Auspuff und Ventilen angeglichen, aber nicht vergrößert) und G40 Auslassventile verbaut
- Schrick 268° Nocke mit neuen Hydros
- Ansaugbrücke auf dichtungsmaß gebracht
- Drosselklappe strömungsgünstig bearbeitet
- 70mm Rohre mit "GTI" LMM und "Simota" Carbon-Airbox
- Fächerkrümmer (Friedrich Motorsport) mit Sandtler Hitzeband
- Kat vom Golf V (Irgend nen Keramik Ding) + Minikat
- FOX Komplettauspuff (Endtopf enddrosselt)
- Racimex Ölkühler
- Abstimmung von Andree aka "Leise"
Sieht dann zz so aus...
->
Was die Polizei dazu sagt?
Nix
Gestern war ich mit dem Setup dann endlich mal auf der Rolle.
Hier noch mal nen kleines video dazu
-> http://www.myvideo.de/watch/72…86C_3F_Pruefstand_103_5PS
Das kam dann bei raus.
->
Ja, so wie man nun sehen kann, ist aus meinem Winterauto doch wieder ein "Bastelpolo" geworden, aber dieses mal als Alltagsauto.
Wenn das Wetter es dann mal wieder zu lässt, kommen GT Verbreiterungen dran und die "GT-Schriftzüge", die der Daniel mal gemacht hatte.
Im Sommer kommen dann auch wieder die 16" OZ drauf
Des weiteren ist noch ein 1,6L unterbau in der mache, aber dazu gibt es dann später mehr Infos.
Bis dahin ....