Timo² - Polo 2F Coupé

  • @ Dr. Kaa: Naja, an dem Motor ist ja nun nicht wirklich viel anders, außer die DK.
    Da muss man noch nicht neidisch werden, ich bin da eher neidisch auf den G40 :D


    @ Keks: wenn es denn die SORG welle ist, dann hat sie laut Katalog: Öffnungswinkel: 264°, Spreizung: 110°, Ventilhub: 10,4mm, Ventilhub im OT: 1,2mm.
    Aber wie gesagt, auf der Welle steht nur "SM264" und ich weiss nicht, was es ist.
    Geht aber meiner Meinung nach besser als die Schrick.


    @ Stummel: Joa, das SM zeug ist wohl Spiegler, aber fertigung ist laut ABE über Fischer... weiss der Geier, aber egal :D

  • Hey Timo,


    ist wirklich ein schönes Wägelchen mit nem nett gemachten Motor! ;)


    Weiter so, lese hier immer wieder gerne ein paar Neuerungen!


    Gruß



    Der Sisko

    Unfall Feb. 2008: :furious: ..............................Reparatur April 2008: :geschockt::D

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko ()

  • @ Onkel18: schau doch mal auf Seite 1, da steht was der Motor hatte.
    Da ich noch kein neues Diagramm Online habe, gibt es wohl auch noch kein neues ;)


    @ Patryx: Ich glaub du bist der erste der das gesehen hat, so nen Karren will doch auch ein "nicht Polofahrer" gar nicht sehen, der ist ja alt und hat keine 200PS :tongue:


    @ Dr. Kaa: Na, an der Ordnung kannst du ja was ändern :D

  • Ach, alte Autos haben doch was. Fernab von dem ganzen Technik-Quatsch, das man zum Autofahren eigentlich nicht braucht. Ein neues Auto ist schön, aber so lange es geht, fahre ich meinen alten 2F weiter.


    Ich finde deinen gedopten Motor super. Die perfekte Alternative zum G40 oder 16V. Als Lehrling schaue ich sowieso aufs Geld.
    Meinem 3F haben ich auch paar Pferdche extra spendiert, was an deinen Umbau natürlich nicht rankommt. ;)


    Und die Optik spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle. Gefällt, weil dezent, aber genug aussagekräftig. :)

  • So, bei mir gibt es gerade auch nicht viel neues, komm zu nichts, außer ein wenig Wartung.
    Zwischenzeitlich auch umgezogen und einen "Neuhaushalt" aufgebaut, war mal wieder teuer genug :)
    Da das Wetter langsam wird, muss ich auch mal gas geben.


    Wellems Domlager/Stabilager liegen bereit und die neuen Felgen sind auch da, kann alkso bald loß gehen.


    Am Motor ist zwischenzeitlich ein Original Luftfiltergehäuse mit K+N platziert waren und der LMM steht nun wieder gerade.
    Für alle, die mal ähnliche vor haben, DEN LMM NICHT STEHEND VERBAUEN.
    Mein ruckeln und lastwechsel kippen sind nun weg, war also nicht gut :)
    Joa, wenn ich denn mal wieder bei der Kiste bei bin und die Felgen drauf sind, gibt´s neue Fotos.

  • Felgen kommen von VW, was genau wird noch nicht verraten :smash:
    Auf jeden Fall kenne ich keinen damit und habe sie auch noch nie auf´n Polo gesehen, mal sehen ob´s fetzt.
    Was für alte meinst du?
    Die silbernen BBS? das waren 6,5x15 mit 185er und die schwarzen sind 7x16 OZ mit 38er ET und 40mm auf der Achse.. also ET18.
    Reifen sind 195/40 R16 Pirelli P-Zero --- Stehen übrigens zum Verkauf, haben noch die gummi nubbels auf dem Profil :)
    Bild... muss ich später mal sehen, was ich da noch habe, glaub bin nicht zum Bilder machen gekommen, hatte sie nicht lange drauf.

  • Bleibt bei 15" ;) ist jetzt aber auch nichts besonderes...
    Könnt ja ein Ratespiel von machen.
    Also, VW Felge, 15" und aus den 90ern...
    Sollte nächste WO klappen, muss mal Zeit finden zum Reifen um ziehen.
    Liegt ja schon beides oder eher alle 3 Sachen hier...
    Das schreit nach verkürzter Mittagspause :D

  • Zitat

    Original von Timo²
    Getriebe ist vom 6N und es ist das kürzeste wo es gibt.
    Da kommt kein AHD, oder AHZ ran ;)



    Um mal ganz kurz darauf zurück zukommen, is jetzt vielleicht ne Blööde frage, aber passt das so einfach an den Motor?!?!?!
    Weil ick bin auch noch auf der suche nach nem NEUEN Getriebe, irgendwas was so in Richtung AHZ; AHD geht... aber die sind im Moment Schweine teuer, oder am Arsch der Welt... und bei uns aufm Schrotter stehen und Liegen genügend 6N Getriebe. da wäre ja dann eventuell was passendes bei...


    Mfg Rico


    Sonst HAmmer Auto sehr Nett :)

  • Moins!


    Klar passen die 085er Getriebe vom 6N auch im 86c. Warum auch nicht? Wurde doch durchaus schon öfter im Forum mal erwähnt. Passt ja schliesslich auch ein AHD bsp. an den ABU oder 1,6 16V. ;) Kürzer als das AHD würde ich aber nicht gehen. Gerade mit den 13Zöllern ist das absolut nix. Da drehste dann 4500UPM nur um 120 zu fahren... Reale 120 natürlich. Laut Tacho sinds dann ja 140. :D

  • @ Keks, weder noch!
    Ich sag ich "ich wette, ihr kommt NIE drauf" ;)
    Ich werde aber auch nichts sagen, bevor sie drauf sind.


    @ Anfänger, Getriebe passen, wie Keks schon sagte, aber du musst dann auf der rechten Seite die Kurze A-Welle verbauen.
    Bei den 6N getrieben kannst du den Flansch nicht tauschen, so wie bei den alten 86C Getrieben.
    HAb ich dann auch gemerkt, wo ich das machen wollte :rolleyes:
    HAbe aber noch nen AHD liegen :rtfm:


  • Die schwarzen mit 7*16 mit 38er ET und 195/40 R16 stehn zum verkauf oder wie? Aber die passen doch so wie ich aus deinem Thread rauslesen konnte nicht wirklich drunter? Kannst mir ja mal ne Pn schreiben, hätte vllt Interesse.