Poloandi´s 82er Derby AFH Umbau

  • Vielen Dank für die Angebote. Ich finde nur Antriebswellen Links mit 478mm. Auch die alten Welle vom 4 Gang ist so lang wie die neue Welle.

    Laut Netz unterscheidet sich auch wenn dann nur die lange Welle auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite soll wohl immer gleich sein.

    Kann ich bei der Montage irgendwo ein Fehler gemacht haben?

  • Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Der Derby steht bei nem Kumpel in der Halle zum Auspuff bauen. Außerdem hab ich da eine Bühne, da kann das Blech für die Handbremse eingeschweißt werden und alles was noch so am Unterboden geschehen soll. Ein Haufen Kleinzeug halt. Sowas geht mit Bühne immer angenehmer.

    Aktuell steht ein Opel Diplomat auf der Bühne der gerade wieder zusammengebaut wird.


    Letzte Woche hab ich mich mit dem Kühlsystem beschäftigt. Die Heizungsschläuche vom HH passten top. Mussten nur gekürzt werden.

    Der Kühleranschluss ist noch nicht ganz fertig. Oben hatte ich noch etwas passendes in der Kiste, für unten muss ich Mal schauen, da werde ich wohl etwas stückeln müssen.

    Der Abstand zwischen Getriebehalter und Schlauch gefällt mir noch nicht so richtig.

    Außerdem hat mein Kühler einen Anschluss für den Ausgleichsbehälter (Überlauf). Den hat der AFH direkt am Thermostatgehäuse.

    Kann ich einen von beiden Anschlüssen verschließen?


    Aktuell mach ich den BKV fit für den gekürzten Halter. Frage an die, die das ganze auch schon hinter sich gebracht haben: Welches Gewinde habt ihr aufgeschnitten? M10 ist zu klein , M12 ist zu groß. Hab jetzt ein Schneideisen für M11 bestellt, wobei M11 nicht sehr gebräuchlich ist. Alternativ müsste ich Mal schauen ob ich jemanden finde der die Betätigungstange abdrehen kann.


    Grüße Andi

  • Mach den Anschluss am Thermogehäuse zu.

    Zum BKV; schau mal was es an Gabelköpfen gibt, ich habe meinen aus dem Anhängerbedarf.

    Alternativ gehen auch welche vom 1er Golf, die sind auch schraubbar.

    Dementsprechend Gewindeschneider kaufen und gut ist.

    Viel Spaß beim einspannen im Schraubstock.

    Grüße

    Dirk

  • Mahlzeit Polofreunde,


    1.3T so habe ich es letztendlich auch gemacht.

    Das Ergebnis ist OK denke ich. Spätestens nächste Woche kommt der rein und dann hoffe ich, dass der Verstellbereich reicht.


    Gestern hat sich der Halter vom Wischwasserbehälter verabschiedet und Platz für den Kühlmittelbehälter gemacht.

    Der Wischwasserbehälter wandert etwas nach vorn und dann sind alle Teile im Motorraum untergebracht.


    Das Kühlsystem ist damit fast komplett fertig, fehlt nur noch Auspuff und die komplette Bremse inkl. Handbremse. Das Antriebswellenrätsel muss noch gelöst werden. Ich denke damit bin ich bis Ende April durch.


    Das Riemenrad der LiMa muss nochmal abgedreht werden, da es nicht mit der Riemenrad der Kurbelwelle fluchtet.


    Es geht vorwärts, wenn auch aktuell langsamer als erwartet.


    Schönes Wochenende


    Grüße Andi