Poloandi´s 82er Derby AFH Umbau

  • Hi,


    ich war nicht untätig.

    Sicherungshalter und Relaishalter gab's noch bei VW.

    Die Teilenummer kann ich bei Bedarf gern nochmal posten.

    Ansonsten hab ich hier aus dem forum ein gebrauchtes Sprit System vom Polo Einspritzer bekommen.

    Du von der Zeit gezeichneten Schlauchhülsen hab ich mir neu aufpressen lassen.

    Aktuell scheitere ich daran die Leitungen von der Intank Einheit zum Unterboden zu führen. Hab den Tank abgelassen aber so richtig weiter komm ich nicht.

    Muss der Tank raus um die Leitungen nach unten zu führen?


    Grüße Andi

  • Um den Tank auszubauen brauchst die HA nicht lösen.

    Habe das mehrfach durch, das geht auch so.

    Wichtig wäre das Du die Leitungen am Stück hast.

    Zur not kann ich dir da aushelfen, noch ist der Schlachter auf der Bühne.

  • Hab den Tank heute noch weiter runtergefummelt und jetzt komm ich mit den Leitungen auch in Richtung Bestimmungsort.




    Die Leitungen sind aus einem Schlachter und daher entsprechend des orginalen Leitungsverlauf geformt.

    Liegen die Leitungen richtig oder laufen die Leitung eigentlich anders? So wie die jetzt liegen bekomm ich die nicht wirklich an die Vorförderpumpe.

    Hab die "Stellung" der Anschlüße Vorförderpumpe aus dem Gedächtnis so verbaut. Stimmt die so?


    Wenn das gelöst ist, nur noch Elektrik anschließen und dann mal laufen lassen.

    Wetter ist ja top. Möchte endlich mal wieder fahren.


    Grüße Andi

  • Morgen,

    ich hatte mal an meinen 1991ger Polo GT den Kraftstofffilter am Unterboden in der Werkstatt wechseln lassen .

    Kurze Zeit später habe ich Benzingeruch aussen festgestellt .

    Da haben sie die Schelle mit dem Brenner gangbar gemacht und dabei die blaue Leitung angegast .

    Wie griegst die da neu rein ?

    Tank leicht abgelassen und an die alte Leitung oben am Geber einen Strick hingebunden und somit die Neue mit eingezogen .

    Hat gut geklappt !

    MfG.

  • Heute mal weiter gemacht.

    Die Leitungen liegen und werden von der Pumpe in Richtung Beifahrersitz geführt und gehen dann neben dem Tank hinter Richtung Längsträger. Damit ist die Frage zur Leitungsführung auch geklärt.

    Hab mich beim zusammenbauen nur gefragt was der Vorteil zwischen den Schraubschellen den von VW verbauten Klemmschellen.

    Außer das es fummelig ist die Klemmschellen zu schließen.

    Hoffe bis Ende der Woche ist der Kram dann erledigt.


    Grüße Andi

  • Kurzer Zwischenstand:


    Spritleitungen - > fast fertig


    Hab das ganze heute mal "trockenverlegt", also Leitungen mal mit dem Relais verbunden und geschaut ob es funktioniert.

    Und es funktioniert. Jetzt muss das ganze noch ordentlich verlegt werden und das Spritsystem angepasst werden.


    Dazu steh ich noch vor drei Herausforderungen:


    1. Wo greif ich am besten im Motorraum Zündplus ab?


    2. Wo gibt's den Deckel zum verschließen des Lochs der mechanischen Benzinpumpe? Find nur was für den Käfer. Oder sind das die selben?


    3. Mit welcher Lösung mach ich den alten Vor - und Rücklauf am Vergasertank am besten Dicht?

    Hätte jetzt einfach beide Anschlüsse mit nem Schlauch verbunden und gut ist.


    Bin guter Ding spätestens nächste Woche mal ne Runde zu drehen.

    Wenn man einmal weiß wie es geht ist es kein großer Akt das ganzes zu verbauen.

    Freu mich trotzdem dass das ganze bis hierher funktioniert.


    Grüße Andi

  • Hi,


    Danke für eure Tipps.

    Hoffe das ich morgen mal alles zusammen bekomme und der Derby mal wieder läuft.


    Eine blöde Frage:


    Das Relais hat den Kontakt für Dauerplus mit einem Kabelschuhe 9,5mm. Kleinere Kabelschuhe passen auf den Kontakt nicht.

    In die Größe passen nur Kabel mit 4qm und mehr. Laut den Schaltplänen die ich habe reichen 1,5qm. Wenn ich bis zum Relais mit 4qm gehe und danach nur mit 1,5qm weitermachen gibt es da Probleme?