Poloandi´s 82er Derby AFH Umbau

  • Hi,


    ich hab leider nur die Schaltpläne aus dem jetzt helf ich mir Selbst Buch.

    Lt. diesem wird der Strom für die Benzinpumpe über Pin 7 vom Stecker 20a vom Relais in den Innenraum geführt.

    Leider finde ich in keinem der Schaltpläne was bei nicht Einspritzern über diesen Pin läuft.

    Bei mir ist dieser auch mit einem gelb - rotem Kabel belegt.

    Kann mir jemand sagen wo das Kabel hingeht und wo es herkommt?


    Vielen Dank

  • Das sollte der Bremslichtpfad sein den ich dir nachfolgend ab sicherung skizziere:


    Von S12 T32/25,

    weiter zu T20a/7, belegt mit Kabel 1,0 mm Farben rt/ge,

    weiter zum Bremslichtschalter

    vom anderen Kontakt Bremslichtschalter mit Kabel 1,0 mm Farben sw/rt zu T20a/14

    weiter zu T12/5

    von dort zu beiden Bremslichtern

    andere Anschlüsse der Bremslicher auf Masse.


    Wenn du mal wieder so ein Problem hast den Kontakt zuzuordnen miss doch einfach mit dem Multimeter an Masse und den fraglichen Kontakt. Dann mal alle Schalter betätigen und ggf. Sensoren überbrücken. In diesm Fall hättest du beim Tritt auf die Bremse Bescheid gewusst.


    EDIT: Auf gleiche Art würde ich meine Angaben an deinem Fahrzeug verifizieren.


    Gruß,

    Jens

  • Es ist mal wieder etwas passiert.

    Verkabelt ist soweit alles und auch der Sprit ist umgeklemmt.

    War ne ganz schöne Sauerei.

    Allerdings arbeitet das Relais nicht. 🙄

    Da brauch ich eure Unterstützung.

    Beim durchmessen ist aufgefallen dass an Klemme 15 nur knapp 4 Volt ankommen.

    Kann es sein das deswegen das Relais nicht arbeitet?

    Wenn ich das Relais brücke läuft die Pumpe an.

    Ergänzung:

    Hab Klemme 15 gerade vom Radio zum Relais gelegt und dami arbeitet das Relais auch sodass die Pumpe im Tank anläuft.

    Würde denken ich hab ein Masseproblem auf der besagten Leitung. Zündplus hab ich vom Stecker 20a (weißer Stecker) Pin 7 abgezweigt.

  • hallo


    das ist aber kein masseproblem , denn ohne masse würde die klemme 15 vom radio auch nicht funktionieren


    wenn da nur 4 volt an der klemme 15 ankommen hast da ein problem , da ist irgendwo ein übergangswiderstand


    Mfg Kai

  • Hallo Kai,


    ich war in der Zwischenzeit nicht untätig.

    Inzwischen bin ich bei 8v angelangt, am Radio hab ich 9v. Ich denke das hängt mit der fast leeren Batterie zusammen.

    Ich hatte noch ein Fehler im Kombiinstrument da war ein Pin der Kontrollleuchten verbogen. Bin da nur drauf gekommen da meine Temperaturanzeige nicht funktioniert. Nachdem ich das ganze behoben hatte funktionierte alles (Temperaturanzeige und Spritpumpe).

    Also alles zusammengebaut und siehe da. Nix geht mehr. Irgendwo ist da noch ein Fehler drin. Ich schau mir die Verbindung zwischen Innenraum und Motorraum an.

    Widerstand mess ich auch gleich mit.

  • So. Batterie geladen. Pin zwischen Motorraum und Innenraum nochmal neu gemacht.(Pin ist für zwei Kabel zu klein. Da muss ich nochmal ran)

    Geht aber erstmal alles.

    Somit konnte ich heute erstmal aus der Garage rausfahren.

    Im Motorraum ist noch ein Spritschlauch undicht. Den hatte ich erst vor zwei Jahren erneuert. Und trotzdem wieder undicht.

    Habt ihr Tipps für vernünftige Spritschläuche?


    Grüße und schönen Abend


    Andi

  • Ich nehme die für die Einspritzer vorgesehenen druckfesten Schläuche. Die halten erheblich länger und ich habe auf Undichtigkeiten an der Kraftstoffanlage keinen Nerv. Da weiche selbst ich vom Auslieferungszustand ab..


    Gewebeschlauch würde für die Vergaser natürlich reichen. Das Problem dabei ist die Qualität wobei ich inzw. gelernt habe dass man schon noch anständige Qualität bekommt, allerdings wohl weniger im bekannten Auktionshaus. Händler vor Ort aus dem Bereich Idustriebedarf liefern aber nach wie vor anständige Qualität wie ich im nachhinein sehen konnte.Da ist das Gewebe dann auch nicht nur zur Zierde über den Schlauch gezogen.


    Gruß,

    Jens

  • So, Winterschlafmodus an.

    Geweckt wird er erst wenn die "Herz - OP" bevorsteht.

    Bin vorher noch auf der Suche nach nem Tüver um die technische Seite abzustimmen.

    Würde zum Beispiel hinten gern Trommeln fahren.

    Vorm Winterschlaf hab ich die Quelle vom geschaltenem Plus nochmal "umgesteckt".

    Das Signal vom Kühlmittelgeber hat zu wenig Spannung geliefert. Hab mir jetzt als Zwischenlösung ne Leitung vom Scheibenwischer gezogen.


    Sobald es weitergeht erfährt ihr es hier 😉


    Grüße Andi

  • Moin in die Runde,


    es geht langsam vorwärts.

    Oder vielleicht auch rückwärts?

    Ich hab den Halter für den BKV kurzen. Leider etwas zu viel. Der Halter stößt innen an den BKV an.

    Also nochmal neu.

    Handbremsseile für die Scheibenbremse sind gekommen. Ansonsten ist der Scirocco bald soweit dass der Derby die volle Aufmerksamkeit bekommen kann.