Stoßstange hinten

  • Moin allerseits


    Mich würde mal interessieren ob man die hintere Stoßstange weglassen darf oder nich vorrausgestzt Kennzeichenbeleutung vorhanden, keine scharfen Kanten und keine Überstände und wenn ja ist sowas Eintragungspflichtig ?
    Habe im Netz widersprüchliche aussagen gefunden.



    Mfg Daniel

  • Ein Mitarbeiter fon uns hatte an seinem 2f hinten nie ne Stoßstange dran. Die haben sie dem abgefahren und er hat auch keine Neue mehr dran gemacht. Hatte auch keinen Ärger mit der Polizei.

  • Kommt denke ich mal auf die Breite des Autos an, ob halt scharfe kanten da sind. Weil dann brauch nur n kleines Kind kommen, sich verletzen usw.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Das wäre eine dauerhafte Änderung in der Länge des Fahrzeuges sowie eine Änderung im Ablauf eines Unfalles, darum eintragungspflichtig !


    Das Ding heißt nicht umsonst STOß-stange !

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro