Gewindefahrwerk von ebucht

  • Hi


    da ich mir in absehbarer Zeit ein Gewindefahrwerk zulegen will ,beobachte ich immer ein wenig die Preise . Hab gerade bei Eb** ein haufen Gewindefahrwerke für 500 Euro entdeckt . Wo ist der Haken ?
    Es müssen scheinbar keine Federbeine eingeschckt werden .
    Wie ist TA Technixx oder wie die heissen von der Qualität ?



    mfg Andi

  • Wenn es ein TA Technix ist, ist das nicht schlecht.


    Ich fahre es in meinem 3er Golf und finde es gut für den Preis. Die Meinungen gehen aber wie immer in zwei Richtungen, die Einen mögen es, die Anderen nicht.


    Ein guter Kollege von mir hat es seit 50tkm in seinem 3er Golf Variant, und ist sehr zufrieden damit. Er hat es auf 90mm vorne und 80mm runtergedreht.

  • Hi ...


    man lese dazu mal diesen thread von den A3 freunden :


    http://www.a3-freunde.de/forum…indefahrwerk.html#1050210


    irgendwo ist da auch ein link zu motortalk wo einer von ner abgerissenen stabiaufnahme bei den fahrwerken berichtet :O


    ich hatte neulich ein gebrauchtes (3 monate alt) in der hand, da waren alle gewinde fest und die dämpfer hinten haben gequitscht beim einfeder :smash:


    aber irgendwo muss der preis ja herkommen ^^


    wie gesagt, als ichs im 2er golf hatte fand ichs ok, nicht übertrieben hart und schön tief :D


    ich denke wenn man das ein bisschen pflegt geht das schon klar



    Grüße


    EDIT :


    hier der link zu motortalk :


    http://www.motor-talk.de/forum…sst-es-sein-t2250484.html

  • Der Punkt ist halt immer, wenns im Golf taugt, brauchts im Polo ja nicht zu taugen.


    Zumal wenn der Hersteller Faul ist.....
    ....im Polo vorne passen Golf 1 Federn ( Diesel 2er )...


    Im Golf hatte ich bis jetzt eigendlich kaum Negatives gehört.


    Das man das Federbein nicht umschweisen muss find ich auch mal höchst charmant.


    Muss halt nur mal einer in den Sauren Apfel beisen, und es im Polo testen, sonst wirds immer nur ein hätte könnte würde ergebniss bleiben ;).

  • Ich wäre auch direkt dabei wenn ich die 500 Trommelstücke hätte.


    So wenig wie ich meinen Steilheck fahre, hätte ich wohl keine Probleme damit.


    Okay für das Geld kriegste auch ein Bilstein Fahrwerk, aber das ist kein Gewinde.

  • Wie ich oben schon mal geschrieben hab, gehen die Meinungen und Erfahrungen über das TA Technix Gewinde stark auseinander. Im Golf 3 Forum schwören viele Fahrer darauf, und die anderen fahren das von Hiltrac oder sonstige Marken.


    Ich hab das TA Technix drin, und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn es zwei Jahre hält, hat es sich bezahlt gemacht. Mein guter Kollege hat es seit 55 tkm im Golf 3 Variant drin, und würde es sich jederzeit wieder einbauen.


    Es ist aber auch der Punkt, dass du für 500 Euro für unsere Polos auch ein anständiges "normales" Fahrwerk bekommst. Es ist immer eine Sache was man will.

  • so, ist es jeder hat ein anderes empfinden.


    Ich fand das Supersport damals im Polo auch ganz toll, bis ich dann im Golf eins von FK drinn hatte, bzw. mal im Polo ein Weitec gefahren bin.


    andere finden beides mist, mir reicht es, ansichtssache eben.


    Aber trotzdem könnte sich mal jemand das TA Technics Farwerk holen und testen :D


    EDIT: war kein Supersport sonder ein Powertech

  • Ich bin auch am überlegen ob ich mir eins im Winter zulege. Bis jetzt kann ich nichts schelchtes über die Fahrwerke sagen. Hab die schon in einem Golf2 und Passat 35i verbaut und war da echt zufrieden mit. An ein H&R wird es sicherlich nicht ran kommen nur wäre es schonmal ein Gewinde, da es ja eh nicht immer so einfach ist den 86C vorne schön tief zu bekommen.
    Benny78
    Wo gibt es das denn für 350€?


    Gruß
    Sebastian

  • Das Gewinde von TA-Technix bin ich selber im 35i, G3, A3 8L, 6N, 6N2, TT, Ibiza und A3 8P gefahren.
    In jedem von den Autos hat mir das Fahrwerk wirklich gefallen. Straff, mit Restkomfort.
    Ich dachte, wenn ich mir auch ein TA-Technix kaufe (kein Gewinde) werde ich auch zufrieden sein. Genau das bin ich nicht. Vorne viel zu hart, hinten butterweich.
    Es ist Geschmackssache, man kann es im Alltag fahren, aber ich werde wohl zu alt für sowas. :D
    Im Ernst, das nächste mal werde ich mehr Geld für ein Fahrwerk ausgeben. Habe jetzt bewusst zu einem günstigen gegriffen. Das Auto soll keine zehn Jahre mehr halten und ich wollte sportliches Kurvenjagen, deswegen auch die Domstreben und Querlenkerstrebe. Das Geld war es mir dennoch wert, ich will nicht sagen dass es Schrott ist (wird sich sowieso erst mit der Zeit zeigen), es ist mir persönlich einfach zu hart.
    Das Gewinde wiederum, wie oben erwähnt, hat mich wirklich überzeugt, für obige Fahrzeuge war es zudem noch verdammt günstig. Da muss man beim 86C wesentlich mehr draufzahlen fürs Gewinde.


    Just my two cents!